PDA

View Full Version : Wieder !

Joseph
28th August 2010, 01:36
Mein Name ist Joseph . Ich komme aus Irland . Ich kann ein bisschen Deutsch sprechen aber es

koennte besser sein , wenn ich mit anderem Menschen sprechen koennte . Eigentlich ist es die

dritte Nachricht , die ich hier hintergelassen habe aber sie arbeiteten nicht ! Endlich werde ich

sagen , dass ich versuche , die richtige Umlaute zu benutzen .

Robin
28th August 2010, 11:06
Willkommen in unserem Forum. Die Nachricht ist nicht sofort erschienen, weil wir uns vor Spammern schützen müssen. Deshalb müssen Nachrichten neu angemeldeter Benutzer zunächst von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie im Forum erscheinen. Ich werde aber gleich die Moderation für dich aufheben, so dass deine Beiträge in Zukunft sofort erscheinen.

Joseph
29th August 2010, 03:39
Ich danke dir .

Hallo Robin .

Neulich habe ich eine Nachricht an Hiede geschrieben - Über das Thema Umlaute ! Gestern versuchte ich , eine

Nachricht zu senden aber die Seite war verschwunden , als ich Umlaute benutzt habe ! Heute gibt es kein Problem ,

weil ich das Rat Dominiques gelesen habe . Entschuldigung - ich sollte die Nachricht an dir senden aber ich habe

eben jetzt deine Mail gelesen habe . Wie geht es dir Robin ? Ich bin Joe und ich bin zweiundvierzig Jahre alt . Ich

bin Ire und wohne in Derry , die eine Stadt hier in Nordirlands ist . Ich sehe , dass deine Lage in Deutschland ist ,

so dass du Deutsche bist ? Das ist prima ! Eigentlich bin ich in Deutschland in August gewesen , um einen

Sprachkurs zu machen . Ich muss sagen , dass mein Deustch sehr begrenzt ist . Ich brauche viel mehr Wörter und

ich glaube , dass das der Grund ist , warum ich hier auf diese Seite bin . O ich war in Jena . Eines Tages machten

wir eine Reise nach der Wartburg bei Eisenach . Nun da ich zu Hause bin , kann ich nicht glauben , dass ich

in entweder Deutschland oder die Wartburg war ! Mann würde Dichter sein , meine Erfahrungen zu beschreiben .

Eigentlich denke das immer , wenn ich in Deutschland bin . Es ist ganz versheiden von meinem Land oder Heimat .

Ich meine nicht nur die Landschaft oder das Blick einer Stadt , sondern auch der Alltag und der Rhythmus des

Lebens . Ergebe ich Sinn oder ? Ah well !

Viel Glück und bis später

Joe

Robin
30th August 2010, 00:17
Hallo, Joe. Zunächst zu deinen Fragen: Ich bin Deutscher und ein Jahr jünger als du. :)

Wenn du Korrekturen haben möchtest, solltest du das in deinen Beiträgen erwähnen. Dazu verwenden wir ein einfaches Mittel, nämlich die Buchstaben KW für "Korrekturen Willkommen" z.B. als Signatur unter den Beiträgen. Weil nicht jeder Lernende bei jeder Gelegenheit korrigiert werden möchte, korrigieren wir nur dort, wo dies deutlich gewünscht wird.

Joseph
30th August 2010, 13:45
Hallo, Joe. Zunächst zu deinen Fragen: Ich bin Deutscher und ein Jahr jünger als du. :)

Wenn du Korrekturen haben möchtest, solltest du das in deinen Beiträgen erwähnen. Dazu verwenden wir ein einfaches Mittel, nämlich die Buchstaben KW für "Korrekturen Willkommen" z.B. als Signatur unter den Beiträgen. Weil nicht jeder Lernende bei jeder Gelegenheit korrigiert werden möchte, korrigieren wir nur dort, wo dies deutlich gewünscht wird.

Hallo Robbin . Das ist eine gute Idee . In der Zufunkt werde ich diese Buchstaben verwenden , nach

Ich einen Brief geschrieben habe . Habe ich Recht ? Wo wohnst du bitte in Deutschland ? Ich habe

Dir gesagt , dass ich bereits in Deutschland gewesen bin . Vieelicht muss ich sagen , dass ich

Beamte bin . Was machts du von Berüf ? Vielleicht bist du Lehrer oder ? Ja Robin ! Obwohl ich

Manche deutschen Sätze machen kann , siehst du , dass mein Wortschatz sehr begrenzt ist ! Hast

Du Tipps , es besser zu machen ?

KW

Robin
30th August 2010, 23:48
Hallo Robbin . Das ist eine gute Idee. In der Zukunft werde ich diese Buchstaben verwenden, nachdem ich einen Brief geschrieben habe. Habe ich Recht? Wo wohnst du bitte in Deutschland?

Ich wohne in Remscheid, das ist ca. 40 km von Köln entfernt.

Ich habe Dir gesagt, dass ich bereits in Deutschland gewesen bin. Vielleicht muss ich sagen, dass ich Beamter (Beamte = weiblich) bin. Was machst du von Beruf? Vielleicht bist du Lehrer, oder?

Nein, ich bin Systemadministrator, aber ich habe Deutsch und Englisch studiert.

Ja Robin! Obwohl ich manche deutschen Sätze machen (besser: bilden) kann, siehst du, dass mein Wortschatz sehr begrenzt ist! Hast Du Tipps, es besser zu machen?

Viel lesen, hören, schreiben, also die Sprache benutzen. Mir hilft das viel mehr, als einfach Vokabellisten auswendig zu lernen.

Bitte drücke nicht immer die Enter-Taste am Ende einer Zeile, denn die Breite des Editorfensters hat keine Bedeutung. Deine Texte lassen sich nur schlecht korrigieren, wenn zu viele Umbrüche darin sind. Du solltest nur dann Enter drücken, wenn das Ende eines Absatzes erreicht ist.