PDA

View Full Version : Guten Tag aus Australien

danjestic
4th September 2010, 15:13
Hallo, Ich heiße Daniel. Ich habe Deutsch studiert, seit ein Jahr. Ich weiß mein Deutsch ist nicht gut, aber ich hoffe bald zu verbessern mit Ihnen Hilfe. Bitte verbessern, wenn ich Fehler haben.

Vielen Dank

Heide
4th September 2010, 15:51
Hallo Daniel!

Herzlich Willkommen im Forum!! Hier kannst du dein Deutsch üben und verbessern. Es gibt viele Übungen, die du machen kannst und wenn du willst, kannst du einen Tutor haben. Du kannst jederzeit Fragen stellen. Schreib so oft wie möglich auf Deutsch und wenn jemand dein Deutsch verbessern soll, schreib kw' (für 'Korrekturen Willkommen') unter deine Nachricht. Jemand wird dann deine Fehler korrigieren.

Ein paar Korrekturen:
Hallo, Ich heiße Daniel. Ich habe studiere/lerne* seit einem Jahr Deutsch studiert, seit ein Jahr. Ich weiß, mein Deutsch ist nicht gut, aber ich hoffe, es bald mit Ihrer/deiner ** Hilfe zu verbessern mit Ihnen Hilfe. Bitte verbessern, wenn ich Fehler gemacht habe haben.

* 'studieren' is used for studying a major subject at a university. 'lernen' is used for studying a subject in any other school, including high school, or non-major courses at a university.

** In this forum we use the familiar form for you -- du (singular), ihr (plural).

Wir freuen uns, dass du hier bist. Viel Spaß beim Deutschlernen!

Gruß aus den USA

If you didn't understand all that I wrote, just let me know and I'll repeat it in English. :)