PDA

View Full Version : Hallo aus Washington (Seattle)

brooke
10th September 2010, 12:13
Hallo!

Ich heisse Brooke, und ich wohne aus Seattle, Washington, USA. Ich moechte deutch lernen, weil ich moechte aus Deutchland mit mein Mann wohnen. Wir sind aus Deutschland vor zwei reisen gefahren. Ich freue mich mehr deutsch lernen.

Auf wiederhoeren!

(and clearly I'm a beginner! Thanks for your patience!)

Heide
11th September 2010, 02:16
Hallo Brooke!

Willkommen im Forum! Hier kannst du bestimmt dein Deutsch üben und verbessern. I'll write now in English, so that you will be sure to understand what I am saying. You have already written in German, and if you want your German corrected, you have to write 'kw' (for Korrekturen willkommen) or, at least, ask for corrections. We have that rule because some people do not want to be corrected. You should, however, write as much as you can in German, because that is the best way to learn. You can certainly try any of the exercises, ask questions and take part in any of the discussions. If you'd like to have a tutor, post a message in one of the tutoring forums, mentioning your name in the title. If you have any questions about how we work here, just ask.

Es freut uns, dass du hier bist. Viel Spaß beim Deutschlernen!

Gruß

Jerry
11th September 2010, 10:11
Hallo
Ich war in Dannstadt nahe Mannheim Deutschland geboren. Präsentiert USA weniger als 6 Monate alt. Jetzt im Ruhestand, alle meine Verwandten deutschsprachigen verschwunden sind, so bin ich hier neu verbinden mit meinen Wurzeln.
Ich wohne in Washington State, damit ich diesen Thread gekapert. Sorry Heide!
Please be patient with me. I was on another forum and people who lived in Germany, and one Dutch lady, kept (rudely) correcting me on everything I posted.
Danke,
Jerry (geboren Hans)
KW BITTE

brooke
11th September 2010, 21:28
Danke, Heide!

brooke
11th September 2010, 21:31
Hallo, Jerry!

Wo wohnen Sie? Sind Sie ost aus Cascades? Heute ich bin zur Whidbey Island gefahren.

-- b (kw bitte)

Hallo
Ich war in Dannstadt nahe Mannheim Deutschland geboren. Präsentiert USA weniger als 6 Monate alt. Jetzt im Ruhestand, alle meine Verwandten deutschsprachigen verschwunden sind, so bin ich hier neu verbinden mit meinen Wurzeln.
Please be patient with me. I was on another forum and people who lived in Germany, and one Dutch lady, kept (rudely) correcting me on everything I posted.
Danke,
Jerry (geboren Hans)
KW BITTE

Jerry
12th September 2010, 21:23
Südlich von Longview, in der Nähe von Battleground,WA

KW Bitte

Gitte3
14th September 2010, 00:59
Hallo
Danke,
Jerry (geboren Hans)
KW BITTE

Hallo Jerry,
ich bin ganz in der Nähe von dir geboren, nämlich in Frankfurt, und ich bin auch im Ruhestand, also sind wir beide ganz alte Leute !!! Aber ich habe noch einige Verwandte in Deutschland. Du meinst aber sicher Darmstadt (Nähe Mannheim), oder?
Du hast geschrieben daß eine 'Dutch' lady dein Deutsch verbessert hat, was dir nicht gefallen hat. Aber jetzt schreibst du 'KW' : : : also, soll jemand dein Deutsch verbessern oder nicht? Das könnte ich machen, denn ich bin Deutschlehrerin und Moderatin in diesem Forum. Haben deine Verwandten auch 'Tschüß' gesagt ? Ich freue mich, dich kennenzulernen !
Viele Grüße!
von
Gitte

Jerry
16th September 2010, 22:35
Hallo;
Vielen Dank für die Antwort.
Ich versuchte, nett zu sein über die niederländische Dame in mittleren Lebens. Sie ist kritisch everything.It ist ein Hormon Problem. Konstruktive Kritik ist sehr willkommen.
Dannstadt ist etwa 15 km westlich von Mannheim in der Nähe von Autobahn.
Viele Grüße!
Jerry
KW BITTE

Gitte3
20th September 2010, 04:13
Hallo;
Vielen Dank für die Antwort.
Ich versuchte, nett zu sein <über die> zu der niederländische_ Dame in mittleren <,Lebens> Alter. Sie <ist kritisch everything> kritisiert alles .<It> Es ist ein Hormon Problem. Konstruktive Kritik ist sehr willkommen.
Dannstadt ist etwa 15 km westlich von Mannheim in der Nähe von _ _ _ Autobahn.
Viele Grüße!
Jerry
KW BITTE

Hallo Jerry,
Bitte erzähle mir noch mehr von deiner Zeit in Dannstadt. Das liegt also in der Rheinpfalz, oder? Wieso hat eine niederländische Dame dort gewohnt ? Wohnst du jetzt zusammen mit deiner Familie, oder lebst du allein? Dein Deutsch ist sehr gut, du hast nur ein paar kleine Fehler gemacht, die ich dir jetzt zeige. Hoffentlich schreibst du bald wieder.
Gitte