PDA

View Full Version : Hallo aus Deutschland :D

helen
17th September 2010, 14:13
Hallo Leute,

ich heiße Helen und ich komme aus Deutschland. Ich möchte später mal Deutsch unterrichten und interessiere mich deshalb für eure Erfahrungen beim Lernen. Ich selber lerne bei dieser Sprache auch nie aus... (even for a native speaker there's always something to learn about German ;-) )
Außerdem möchte ich Englisch-Muttersprachler kennen lernen. Ich brauche manchmal Korrekturen, vielleicht können wir uns gegenseitig helfen.

Viele Grüße & bis bald =)

Helen

hyde7
17th September 2010, 16:11
Hallo Helen,

Herzlich willkommen im Forum! MuttersprachlerInnen haben wir gern! Englisch kann man hier auch lernen. :)

Robin
18th September 2010, 01:31
Hallo Helen, willkommen im Forum! Hier kannst du nicht nur Korrekturen für dein Englisch bekommen (schreib einfach "CW" für "corrections welcome" unter deine Beiträge, sondern auch gleich Deutsch zu unterrichten üben. ;) Du kannst gerne deutsche Beiträge korrigieren, wo jemand darum bittet (z.B. durch "KW"), und wenn dir das Spaß macht und du dir vorstellen kannst, mit jemandem auch etwas intensiver zu üben, dann kannst du auch Tutorin werden; wie das aussieht, kannst du im dir Intermediate / Advanced Tutoring-Ordner anschauen. Wenn du irgendwelche Fragen hast, kannst du mir immer schreiben.