PDA

View Full Version : Hallo aus Schottland!

Interested
19th September 2010, 16:45
Hallo an alle,

Mein name ist Nicola, Ich komme aus Schottland. Ich bin ein Student an Universitat. Ich studiere Recht. (Recht Studieren)

Ich mag lesen und musik.

Ich sprache ein bisschen Deutsch.

I hope that made sense to everyone. I know there will be mistakes in there, so feel free to tell me if I have said anything wrong. I know I'm missing a few umluats on things but my laptop doesn't have the keys for that

I studied German in school and I liked it, so now I want to build up on what I learned at school.

I have visted Germany before, Frankfurt to be more exact and I have also visted German speaking Switzerland I really enjoy both trips.

hyde7
20th September 2010, 13:20
Hallo Nicola,
Willkommen im Forum!

I know I'm missing a few umluats on things but my laptop doesn't have the keys for that

There are several ways to type German characters on an English-language keyboard. We have an article all about it here:

How to Type Umlauts in the Forum (http://www.aboutgerman.net/AGNforums/content.php?123-How-to-Type-Umlauts-in-the-Forum) - In that same section, you'll also find more tips about using the forum. For instance, you can mark your posts with "KW" for "corrections welcome".

There are a few minor errors in your German, but I'll leave that to one of our other "correctors" for now.

Heide
20th September 2010, 19:38
Hallo Nicola!

Herzlich Willkommen im Forum auch von mir!

Hier sind ein paar Korrekturen.

Mein name ist Nicola, Ich komme aus Schottland. Ich bin ein Studentin an der Universitat. Ich studiere Recht/Jura. (Recht Studieren)

Ich mag lesen und Musik hören.

Ich spreche ein bisschen Deutsch.

Das war völlig verständlich. :)

Gruß aus den USA

Interested
21st September 2010, 08:01
Vielen dank für die Korrekturen, Heide.

Und vielen dank hyde7 :)

superkat
22nd September 2010, 13:39
Hallo Nicola! Willkommen im Forum! Hier macht es ja ganz viel Spaß, die beste Sprache der Welt zu lernen (und zwar: Uzkbekistanisch!!!) (Scherz! Hier geht es selbstverständlich um Französisch.)

Schottland finde ich übrigens ein tolles Land! Ich komme selbst aus England, aber eine gute Freundin von mir ist vor ein paar Jahren nach Schottland (in der Nähe von Fife) umgezogen, und ich habe sie schon ein paar mal dort besucht. Alles total schön!

Interested
22nd September 2010, 15:11
Hallo Nicola! Willkommen im Forum! Hier macht es ja ganz viel Spaß, die beste Sprache der Welt zu lernen (und zwar: Uzkbekistanisch!!!) (Scherz! Hier geht es selbstverständlich um Französisch.)

Schottland finde ich übrigens ein tolles Land! Ich komme selbst aus England, aber eine gute Freundin von mir ist vor ein paar Jahren nach Schottland (in der Nähe von Fife) umgezogen, und ich habe sie schon ein paar mal dort besucht. Alles total schön!

Hallo superkat!

Vielen danke für Willkommen! :) Ich habe sehr spass zeit im aboutgerman.net :) Deine Deutsch is sehr gut! Wie vielen jahr hast sie Deutsch learnen?

Ich bin Glücklich sie finde Schottland schön!

Es tut mir leid, mein Deutsch ist nicht so gut. Hoffe ich verstehen sie alles das ich schribe :)

superkat
23rd September 2010, 13:48
Hier mal ein paar Korrekturen (hoffentlich hast du nichts dagegen, auch wenn ich keine Muttlersprachlerin bin):

Hallo superkat!

Vielen Danke für das Willkommen! :) Ich habe sehr spass zeit im aboutgerman.net macht mir viel Spaß :) Deine Deutsch is sehr gut! Seit wie vielen Jahren hast sie lernst du Deutsch learnen?

Ich bin glücklich, dass sie finde du Schottland schön findest!

Es tut mir leid, mein Deutsch ist nicht so gut. Hoffe ich verstehen sie alles das ich schribe Entweder: "Ich hoffe, dass du alles verstehst, was ich schreibe" oder "Hoffentlich verstehst du alles, was ich schreibe" :)

Kein Ding :) Danke für das Kompliment (obwohl mein Deutsch eigentlich noch voller Fehler ist!)! Deutsch lerne ich jetzt seit uuuungefähr vier oder so Jahren: ich habe damals mit dem GCSE angefangen und habe mich mittlerweile vollkommen in die Sprache verliebt (wobei ich die leider noch erbamungslos vergewaltige!)

Übrigens: voller Quatsch! Du kannst doch schon viel besser Deutsch als die Mehrheit der Schüler in meiner GCSE-Klasse, die theoretisch "begabt" sein sollten! Außerdem macht Übung bekanntlicherweise den Meister, also du bist hier ja absolut richtig. Du machst bestimmt gleich große Fortschritte!

Mach's gut :)

Interested
23rd September 2010, 16:22
Hallo superkat!

Vielen Dank für die Korrekturn und das Kompliment.

:-)

Gruss,
Nicola

Viadrinus
28th September 2010, 07:34
> How to Type Umlauts in the Forum
=>
Hallo Hyde,
Das Thema interessiert mich auch. Aber wenn ich das hier in der Mail von Nicola anklicke, werde ich abgewiesen. Was tun?

hyde7
28th September 2010, 11:12
Hallo Viadrinus,
Dieses Problem ist ein "known issue". Siehe die Diskussion in dem "Forum Support"-Ordner. Man kann aber den Artikel lesen, wenn man nicht eingeloggt ist. :)