PDA

View Full Version : Ein Brief von Lisa - Verbs

Heide
14th November 2010, 10:56
Fill in the blanks with the present tense of the given verbs.

Lieber Luis,

Hallo! Wie geht's? Ich ____ (to be called) Lisa Müller. Ich _____ (to come) aus Österreich und _____ (to live) in der Nähe von Salzburg. Ich _____ (to speak) Deutsch, Französisch und Englisch. Dieses Jahr _____ (to learn) ich auch Spanisch. Du _____ (to speak) auch Spanisch, nicht wahr?
Meine Familie _____ (to be) ziemlich klein. Ich ______ (to have) nur einen Bruder. Er _____ (to be called) Max. Meine Eltern _____ (to work) in Salzburg, Meine Mutter _____ (to work) bei einem Reisebüro, und mein Vater _____ (to be) Mechaniker. ______ (to work) deine Eltern auch? Was _____ (to be) sie von Beruf?
Ich habe viele Hobbys, und Volleyball _____ (to be) mein Lieblingssport. Ich _____ (to play) fast jeden Tag. ____ (to have) du einen Lieblingssport? Ich _____ (to swim) und ____ (to read) auch gern. Was _____ (to do) du gern?

Schreib bald zurück!

Deine
Lisa

Viel Spaß!
Ethel

Verwandlun2
14th November 2010, 13:41
Hallo Ethel!

Lieber Luis,

Hallo! Wie geht's? Ich heiße (to be called) Lisa Müller. Ich komme (to come) aus Österreich und lebe (to live) in der Nähe von Salzburg. Ich spreche (to speak) Deutsch, Französisch und Englisch. Dieses Jahr lerne (to learn) ich auch Spanisch. Du sprichst (to speak) auch Spanisch, nicht wahr?
Meine Familie ist (to be) ziemlich klein. Ich habe (to have) nur einen Bruder. Er heißt (to be called) Max. Meine Eltern arbeiten (to work) in Salzburg, Meine Mutter arbeitet (to work) bei einem Reisebüro, und mein Vater ist (to be) Mechaniker. Arbeiten (to work) deine Eltern auch? Was sind (to be) sie von Beruf?
Ich habe viele Hobbys, und Volleyball ist (to be) mein Lieblingssport. Ich spiele (to play) fast jeden Tag. Hast (to have) du einen Lieblingssport? Ich swimme (to swim) und lese (to read) auch gern. Was machst (to do) du gern?

Schreib bald zurück!

Deine
Lisa

Liebe Grüße
Verwandlung (KW) bitte

Donna
15th November 2010, 15:55
Hallo Ethel. Das Wetter bei uns ist schlecht - kalt und neblig. Besser Deutschlernen als im Freien gehen.

Ein Brief von Lisa - Verbs
Fill in the blanks with the present tense of the given verbs.

Lieber Luis,

Hallo! Wie geht's? Ich _heiße_ (to be called) Lisa Müller. Ich _komme__ (to come) aus Österreich und _wohne_ (to live) in der Nähe von Salzburg. Ich _spreche_ (to speak) Deutsch, Französisch und Englisch. Dieses Jahr _lerne_ (to learn) ich auch Spanisch. Du _sprichst_ (to speak) auch Spanisch, nicht wahr?
Meine Familie _ist_ (to be) ziemlich klein. Ich _habe_ (to have) nur einen Bruder. Er _heißt_ (to be called) Max. Meine Eltern _arbeiten_ (to work) in Salzburg, Meine Mutter _arbeitet_ (to work) bei einem Reisebüro, und mein Vater _ist_ (to be) Mechaniker. __Arbeiten_ (to work) deine Eltern auch? Was _sind__ (to be) sie von Beruf?
Ich habe viele Hobbys, und Volleyball _ist__ (to be) mein Lieblingssport. Ich _spiele__ (to play) fast jeden Tag. _Hast_ (to have) du einen Lieblingssport? Ich _schwimme__ (to swim) und _lese__ (to read) auch gern. Was _machst_ (to do) du gern?

Schreib bald zurück!

Deine
Lisa

Donna kw bitte

Birdman7701
17th November 2010, 15:18
Hallo! Wie geht's? Ich _heisse___ (to be called) Lisa Müller. Ich _komme____ (to come) aus Österreich und _wohne____ (to live) in der Nähe von Salzburg. Ich __spreche___ (to speak) Deutsch, Französisch und Englisch. Dieses Jahr __lerne___ (to learn) ich auch Spanisch. Du _sprichst____ (to speak) auch Spanisch, nicht wahr?
Meine Familie _ist____ (to be) ziemlich klein. Ich _habe_____ (to have) nur einen Bruder. Er _heisst____ (to be called) Max. Meine Eltern _arbeiten____ (to work) in Salzburg, Meine Mutter _arbeitet____ (to work) bei einem Reisebüro, und mein Vater __ist___ (to be) Mechaniker. ___Arbeiten___ (to work) deine Eltern auch? Was _sind____ (to be) sie von Beruf?
Ich habe viele Hobbys, und Volleyball _ist____ (to be) mein Lieblingssport. Ich _spiele____ (to play) fast jeden Tag. _Hast___ (to have) du einen Lieblingssport? Ich _schwimme____ (to swim) und _lese___ (to read) auch gern. Was machst_____ (to do) du gern?

Schreib bald zurueck!

Mike kw

robertmillar
21st November 2010, 13:49
Lieber Luis,

Hallo! Wie geht's? Ich heiße (to be called) Lisa Müller. Ich komme (to come) aus Österreich und wohne (to live) in der Nähe von Salzburg. Ich spreche (to speak) Deutsch, Französisch und Englisch. Dieses Jahr lerne (to learn) ich auch Spanisch. Du sprichst (to speak) auch Spanisch, nicht wahr?
Meine Familie ist (to be) ziemlich klein. Ich habe (to have) nur einen Bruder. Er heißt (to be called) Max. Meine Eltern arbeiten (to work) in Salzburg, Meine Mutter arbeitet (to work) bei einem Reisebüro, und mein Vater ist (to be) Mechaniker. Arbeiten (to work) deine Eltern auch? Was sind (to be) sie von Beruf?
Ich habe viele Hobbys, und Volleyball ist (to be) mein Lieblingssport. Ich spiele (to play) fast jeden Tag. Hast (to have) du einen Lieblingssport? Ich schwimme (to swim) und lese (to read) auch gern. Was treibst (to do) du gern?

Schreib bald zurück!

Deine
Lisa

Heide
22nd November 2010, 04:33
Hallo Verwandlung!

http://webinstituteforteachers.org/2002/resources/clipart/goldstar.gif

Liebe Grüße
Ethel

Heide
22nd November 2010, 04:33
Hallo Donna!

Liebe Grüße
Ethel

Heide
22nd November 2010, 04:34
Hallo Mike!

Gruß
Ethel

Heide
22nd November 2010, 04:35
Hallo Robert!

Gruß
Ethel

fielle
25th November 2010, 00:32
Hallo Ethel! This one felt almost too easy--hopefully I haven't gotten too many wrong!

Lieber Luis,

Hallo! Wie geht's? Ich heiße Lisa Müller. Ich komme aus Österreich und wohne in der Nähe von Salzburg. Ich spreche Deutsch, Französisch und Englisch. Dieses Jahr lerne ich auch Spanisch. Du sprichst auch Spanisch, nicht wahr?
Meine Familie ist ziemlich klein. Ich habe nur einen Bruder. Er heißt Max. Meine Eltern arbeiten in Salzburg, Meine Mutter arbeitet bei einem Reisebüro, und mein Vater ist Mechaniker. Arbeiten deine Eltern auch? Was sind sie von Beruf?
Ich habe viele Hobbys, und Volleyball ist mein Lieblingssport. Ich spiele fast jeden Tag. Hast du einen Lieblingssport? Ich schwimme und lese auch gern. Was machst du gern?

Schreib bald zurück!

Deine
Lisa

Dear Luis,

Hello! How goes? I am called Lisa Müller. I come from Austria and live near Salzburg. I speak German, French and English. This year I am also learning Spanish. You also speak Spanish, correct?
My family is pretty small. I only have a brother. He is called Max. My parents work in Salzburg; my mother works at a travel agency, and my father is a mechanic. Do your parents work? What are their professions?
I have many hobbies, and volleyball is my favorite sport. I play almost every day. Do you have a favorite sport? I also like to swim and read. What do you like to do?

Write back soon!

Yours,
Lisa

kw, bitte
Christina

Heide
25th November 2010, 05:22
Hallo Christina!

This one felt almost too easy-- hopefully I haven't gotten too many wrong! See the star? ;)

http://webinstituteforteachers.org/2002/resources/clipart/goldstar.gif für die Übung

http://webinstituteforteachers.org/2002/resources/clipart/goldstar.gif für die Übersetzung (with just a few suggestions)

Hello! How goes? How are you? I am called Lisa Müller/My name is
I only have a brother./I have only one brother.

Liebe Grüße
Ethel

rineman4
27th November 2010, 19:44
Hallo Ethel!

Lieber Luis,

Hallo! Wie geht's? Ich heiße (to be called) Lisa Müller. Ich komme (to come) aus Österreich und wohne (to live) in der Nähe von Salzburg. Ich spreche(to speak) Deutsch, Französisch und Englisch. Dieses Jahr lerne (to learn) ich auch Spanisch. Du sprichst (to speak) auch Spanisch, nicht wahr?
Meine Familie ist (to be) ziemlich klein. Ich habe (to have) nur einen Bruder. Er heißt(to be called) Max. Meine Eltern arbeiten(to work) in Salzburg, Meine Mutter arbeitet (to work) bei einem Reisebüro, und mein Vater ist (to be) Mechaniker. Arbeiten (to work) deine Eltern auch? Was ist(to be) sie von Beruf?
Ich habe viele Hobbys, und Volleyball ist (to be) mein Lieblingssport. Ich spiele (to play) fast jeden Tag. Hast (to have) du einen Lieblingssport? Ich schwimme (to swim) und lese (to read) auch gern. Was tust (machst)(to do) du gern?

Schreib bald zurück!

Deine
Lisa

Liebe Grüße:)

Catherine
k.i.w

Heide
28th November 2010, 05:42
Hallo Catherine!

Hallo! Wie geht's? Ich heiße (to be called) Lisa Müller. Ich komme (to come) aus Österreich und wohne (to live) in der Nähe von Salzburg. Ich spreche(to speak) Deutsch, Französisch und Englisch. Dieses Jahr lerne (to learn) ich auch Spanisch. Du sprichst (to speak) auch Spanisch, nicht wahr?
Meine Familie ist (to be) ziemlich klein. Ich habe (to have) nur einen Bruder. Er heißt(to be called) Max. Meine Eltern arbeiten(to work) in Salzburg, Meine Mutter arbeitet (to work) bei einem Reisebüro, und mein Vater ist (to be) Mechaniker. Arbeiten (to work) deine Eltern auch? Was ist(to be) sie von Beruf? refers to 'Eltern' Ich habe viele Hobbys, und Volleyball ist (to be) mein Lieblingssport. Ich spiele (to play) fast jeden Tag. Hast (to have) du einen Lieblingssport? Ich schwimme (to swim) und lese (to read) auch gern. Was tust (machst)(to do) du gern?

Liebe Grüße
Ethel

rineman4
1st December 2010, 20:52
Hallo Ethel!
Meine Familie ist (to be) ziemlich klein. Ich habe (to have) nur einen Bruder. Er heißt(to be called) Max. Meine Eltern arbeiten(to work) in Salzburg, Meine Mutter arbeitet (to work) bei einem Reisebüro, und mein Vater ist (to be) Mechaniker. Arbeiten (to work) deine Eltern auch? Was sind (to be) sie von Beruf? refers to 'Eltern' Ich habe viele Hobbys, und Volleyball ist (to be) mein Lieblingssport. Ich spiele (to play) fast jeden Tag. Hast (to have) du einen Lieblingssport? Ich schwimme (to swim) und lese (to read) auch gern. Was tust (machst)(to do) du gern?

Liebe Grüße

Catherine
k.w

Heide
2nd December 2010, 04:47
Hallo Catherine!

Liebe Grüße
Ethel

Alice
22nd April 2011, 12:09
Lieber Luis,

Hallo! Wie geht's? Ich heiße Lisa Müller. Ich komme aus Österreich und wohne in der Nähe von Salzburg. Ich sprache Deutsch, Französisch und Englisch. Dieses Jahr lerne ich auch Spanisch. Du sprichst auch Spanisch, nicht wahr?
Meine Familie ist ziemlich klein. Ich habe nur einen Bruder. Er heißt Max. Meine Eltern arbeiten in Salzburg, Meine Mutter arbeitet bei einem Reisebüro, und mein Vater ist Mechaniker. Arbeiten deine Eltern auch? Was sind sie von Beruf?

Ich habe viele Hobbys, und Volleyball ist mein Lieblingssport. Ich spiele fast jeden Tag. Hast du einen Lieblingssport? Ich schwimme und lese auch gern. Was machst du gern?

Schreib bald zurück!

Deine
Lisa

Heide
22nd April 2011, 14:14
Hallo Alice!

Ich komme aus Österreich und wohne in der Nähe von Salzburg. Ich sprache Deutsch, Französisch und Englisch.
Das ist wohl ein Typo. Kannst du den Fehler korrigieren?

Gruß
Ethel

Alice
22nd April 2011, 14:37
"Ich spreche"! :)

Heide
22nd April 2011, 16:28
Hallo Alice!

Noch ein Stern für dich!

Gruß
Ethel