PDA

View Full Version : Hallo

howardh
26th June 2010, 21:25
Guten Tag jedermann!

Ich heiße Howard und ich werde fast achtzehn Jahre alt haben. Ich wohne jetzt im Kanada. Ich habe ein bisschen Deutsch in meinem erstem Semester gelernt und ich lerne Deutsch gern, darum hier bin ich.

How does the "kw" thing work? Where do I put it?

Robin
26th June 2010, 21:32
Hello and welcome to our forum!

You can put "kw" wherever you want, for instance underneath the message. Or in a signature. I consider it put into this message of yours as well. ;)

We don't say "jedermann" in a greeting. You can say "Guten Tag euch allen" (formal version Ihnen allen).

Ich heiße Howard und ich werde bald achtzehn Jahre alt haben. Ich wohne jetzt in Kanada. Ich habe ein bisschen Deutsch in meinem ersten Semester gelernt und ich lerne Deutsch gern, darum bin ich hier.

howardh
26th June 2010, 22:07
Vielen Dank für (ist das Dativ?) deiner Korrektur. Das war sehr hilfreich.
Warum ist es "in Kanada"? Es ist nicht Dativ?

Ich mag dein Bild mit dem Pinguin. Verwendest du auch Linux?

Heide
27th June 2010, 05:19
Hallo Howard,

herzlich Willkommen im Forum auch von mir. Das 'kw' bedeutet 'Korrekturen Willkommen'. Wenn du willst, dass jemand dein Deutsch verbessert, musst du es so schreiben. If you want your German corrected, you have to write that as Robin has mentioned.

Gruß

Robin
27th June 2010, 08:02
Vielen Dank für (ist das Dativ?) deiner Korrektur (Akkusativ). Das war sehr hilfreich.
Warum ist es "in Kanada"? Es ist nicht Dativ?

Es ist Dativ (in dem Land Kanada), aber es ist ein Name, da wird kein Artikel verwendet, und "im" ist eine Verschmelzung von "in" und "dem".

Ich mag dein Bild mit dem Pinguin. Verwendest du auch Linux?

Ja, schon seit 7 Jahren.

FatalitiesShadow
28th June 2010, 10:05
Guten Tag jedermann!

Ich heiße Howard und ich werde fast achtzehn Jahre alt haben. Ich wohne jetzt im Kanada. Ich habe ein bisschen Deutsch in meinem erstem Semester gelernt und ich lerne Deutsch gern, darum hier bin ich.

How does the "kw" thing work? Where do I put it?

Willkommen Howard!