PDA

View Full Version : Gruß Gott!

Gesegnet9411
8th January 2011, 20:45
Hallo euch! I am glad to have found a german-english website! I love learning German! I am only at about an intermediate level, though. my native tongue is English, but I did live in Germany for about 7 years. I plan on going back, very soon, to the north eastern part of Germany. I've been teaching myself german for over a year now and I study every single day! I hope to meet some other German learning fanatics! :)

Tschüss!

Heide
9th January 2011, 05:09
Hallo Gesegnet!

Herzlich Willkommen im Forum! Hier bist du genau richtig, wenn du dein Deutsch verbessern willst. Es ist nicht leicht, Deutsch allein zu lernen, aber wir haben viele Leute hier, die dir bestimmt gern helfen werden. Es gibt viele Übungen, die du machen kannst, und du kannst jederzeit Fragen stellen. Du kannst dich auch an den Diskussionen beteiligen oder eigene Diskussionen eröffnen. Schreib so oft wie möglich auf Deutsch, und wenn du möchtest, dass jemand dein Deutsch korrigiert, schreibe "kw" (Das bedeutet 'Korrekturen Willkommen') unter deine Nachricht. Jemand wird dann dein Deutsch korrigieren.

Wir freuen uns, dass du hier bist. Viel Spaß beim Deutschlernen!

Gruß

superkat
9th January 2011, 10:21
Hallo Gesegnet!

(Stimmt der Name wirklich? Bist du tatsächlich gesegnet? Vom Papst etwa? Ich fühle mich ganz geehrt, als müssten wir dich jetzt ehrfürchtig an den Füßen berühren oder so... Ähem - sorry, da sind die Pferde wohl ein bisschen mit mir durchgegangen ;))

Naja, jedenfalls, WILLKOMMEN HIER IM FORUM!

Ich beneide dich übrigens extrem darum, dass du mal in Deutschland gewohnt hast, du Glückspilz! Aber in diesem Forum bist du auf jeden Fall unter Gleichgesinnten - hier sind die meisten verrückt nach Deutsch (naja, bis auf ein paar, die einfach verrückt und Deutsch sind... ;))

Viel Spaß beim Lernen, mach's gut :D

Kat