PDA

View Full Version : Hier bin ich!

JohnPaul44
5th July 2010, 20:53
Hallo, alle!

Hier bin ich! Gestern habe ich ein neues Computer gekauft, besser dieses Forum zu besuchen.

Ich versuche hier ein bisschen Deutsch zu schreiben. Ich bin 78 Jahre alt, in Michigan in den USA geboren, aber jetzt wohne ich in Nord Californien. Mein Arbeitsleben ist seit 15 Jahre vorbei. Ich kann ein bisschen Deutsch lesen, aber nicht gut sprechen. Die Ureltern meines Vaters waren, um Jahr 1750, aus Deutschland (Wurttemberg) nach Amerika gekommen. Meine Eltern konnten kein Deutsch sprechen.

Um Jahr 1953 war ich oft nach Deutschland geflogen, als ich mit dem US Air Force war. Deutschland war wunderbar. Spaeter habe ich ein Jahr Deutsch in der Schule studiert, aber das ist auch lang in der Vergangenheit. Jetzt will ich mein Deutsch verbessern.

Danke,

John

KW, bitte.

Robin
6th July 2010, 00:23
Hallo, John, willkommen in unserem Forum!

Ich verbessere zunächst deine Nachricht:

Hallo zusammen!

Hier bin ich! Gestern habe ich einen neuen Computer gekauft, um dieses Forum besser besuchen zu können. (Bravo! Das nenne ich Einsatz! ;) )

Ich versuche hier ein bisschen Deutsch zu schreiben. Ich bin 78 Jahre alt, in Michigan in den USA geboren, aber jetzt wohne ich in Nord
Kalifornien. Mein Arbeitsleben ist seit 15 Jahren vorbei. Ich kann ein bisschen Deutsch lesen, aber nicht gut sprechen. Die Ureltern meines Vaters waren, um das Jahr 1750, aus Deutschland (Württemberg) nach Amerika gekommen. Meine Eltern konnten kein Deutsch sprechen.

Um das Jahr 1953 bin ich oft nach Deutschland geflogen, als ich bei der US Air Force war. Deutschland war wunderbar. Spaeter habe ich ein Jahr Deutsch in der Schule studiert (besser: gelernt. "Studieren" verwendet man auf Deutsch nur für das Lernen an einer Universität.), aber das ist auch lang in der Vergangenheit (besser und einfacher: lange her). Jetzt will ich mein Deutsch verbessern.

Dieser Text war aber gar nicht schlecht. Alles war gut verständlich.

hyde7
6th July 2010, 13:42
Hallo, John! Schön, dich hier im neuen Forum zu sehen. Hoffentlich macht der neue Computer alles leichter (und schöner) für dich.

JohnPaul44
6th July 2010, 14:38
Hallo, Robin!

Danke für die Korrekturen. Meistens konnte ich deine Worte gut verstehen, aber das Wort "Einsatz" musste ich im Worterbuch finden. :)
Der neue Computer gibt mir viele zu lernen.

Damle.

John

KW, bitte

Robin
7th July 2010, 00:58
Hallo, Robin!

Danke für die Korrekturen. Meistens konnte ich deine Worte gut verstehen, aber das Wort "Einsatz" musste ich im Wörterbuch finden (besser: nachschlagen). :)
Der neue Computer gibt mir viele zu lernen.

Damle. Was heißt das denn? :)

JohnPaul44
7th July 2010, 15:58
Hallo, Robin!

Damle = Danke. Meine Finger hat mich verraten.

John