PDA

View Full Version : Hello und Hallo!

mmseng
25th January 2011, 16:24
Hi there, my name's Matt Seng. I just got the bug to brush up on my German skills and a short Google search led me here.

I took four years of German in highschool and have a decent understanding of grammar, but it's been quite a while since then and I'm quite rusty. I'm chiefly interested in expanding my vocabulary and being able to speak more fluently and instantaneously. It's kind of frustrating remembering as much of the language as I do, yet not being able to use it functionally, so... here I am. I'll try to demonstrate my current knowledge and vocabulary, or lack thereof, by attempting to translate everything I've said thus far below, without referencing any external vocabulary or grammar resources. Any corrections or suggestions are totally welcome!

------------------------------------

Hallo, ich heiße Matt Seng. Ich wolle mein Deutsch <skills> <to expand>, und eine kleine Google <search> hat mir heir gefarhen.

Ich habe im <high school> vier Jahren Deutsch genehmen, und ich habe so-so <understanding> von <grammar> gehaben, aber vielen Zeit hat <passed> und jemand bin ich nicht so gut. Ich bin <chiefly> in mein <vocabulary> <expanding> und mehr <fluently> und <instantaneously> sprechen <interested>. Es ein bischen <frustrating> ist, <knowing> so viele Deutsch, aber sind <using> es nichts, so... hier bin ich. Ich <will> mein kleines Deutsch <grammar> und <vocabulary> <try to demonstrate>, <by> <to translate> alles Ich habe gesagt <attempting>, und mit <external references> nicht. Alles <corrections> und <suggestions> sind wilkommen!

-------------------------------------

Wow, that was way worse than I expected. My apologies to the German language, and to anyone trying to read that!

Viadrinus
26th January 2011, 04:25
Hello Matt Seng,

I have just read your message and I am going to revise it in a minute.

Viadrinus

Viadrinus
26th January 2011, 05:52
Hallo Matt Seng,

Welcome to this forum! It is most helpful that you have bilingually written your message. That facilitates correcting it.

> Hi there, my name's Matt Seng. I just got the bug to brush up on my German skills and a short Google search led me here.
=>
Hallo da, ich heiße Matt Seng. Soeben hat es mich gepackt, meine Deutschkenntnisse aufzufrischen, und eine kurze Google-Suche hat mich hier hergeführt.

> I took four years of German in highschool and have a decent understanding of grammar, but it's been quite a while since then and I'm quite rusty. I'm chiefly interested in expanding my vocabulary and being able to speak more fluently and instantaneously. It's kind of frustrating remembering as much of the language as I do, yet not being able to use it functionally, so... here I am. I'll try to demonstrate my current knowledge and vocabulary, or lack thereof, by attempting to translate everything I've said thus far below, without referencing any external vocabulary or grammar resources. Any corrections or suggestions are totally welcome!
=>
Auf der Oberschule hatte ich vier Jahre lang Deutsch, und ich habe eine anständige Vorstellung von Grammatik, aber das ist bereits eine ganze Weile her, und die Kenntnisse sind schon etwas eingerostet. Hauptsächlich bin ich daran interessiert, mein Vokabularium zu erweitern und flüssiger und spontaner zu sprechen. Es ist schon etwas frustrierend, so viel Erinnerung an die Sprache zu haben wie ich, und dennoch nicht in der Lage zu sein, sie zweckmäßig anzuwenden, deshalb ... bin ich hier. Ich will meine momentanen Kenntnisse und mein Vokabularium oder deren Mangel demonstrieren, indem ich weiter unten alles bisher Gesagte zu übersetzen versuche, ohne auf einen externen Wortschatz oder Grammatikressourcen zurückzugreifen. Jedwede Korrekturen und Anregungen sind hochwillkommen!

------------------------------------

Hallo, ich heiße Matt Seng.

Ich wolle mein Deutsch <skills> <to expand>, und eine kleine Google <search> hat mir heir gefarhen.
Ich wollte meine Deutschkenntnisse erweitern, und eine kleine Google-Suche hat mich hier hergeführt.

Ich habe im <high school> vier Jahren Deutsch genehmen, und ich habe so-so <understanding> von <grammar> gehaben, aber vielen Zeit hat <passed> und jemand bin ich nicht so gut.
Ich habe auf der Oberschule vier Jahre lang Deutsch gelernt, und meine Grammatik ist so lala, aber das ist schon eine Zeit lang her, und deshalb ist sie nicht mehr so gut.

Ich bin <chiefly> in mein <vocabulary> <expanding> und mehr <fluently> und <instantaneously> sprechen <interested>.
Hauptsächlich bin ich daran interessiert, mein Vokabularium zu erweitern und flüssiger und spontaner zu sprechen.

Es ein bischen <frustrating> ist, <knowing> so viele Deutsch, aber sind <using> es nichts, so... hier bin ich.
Es ist ein bisschen frustrierend, so viel Deutsch zu können, es jedoch nicht zweckmäßig anwenden zu können, deshalb ... bin ich hier.

Ich <will> mein kleines Deutsch <grammar> und <vocabulary> <try to demonstrate>, <by> <to translate> alles Ich habe gesagt <attempting>, und mit <external references> nicht.
Ich versuche, mein bisschen Deutsch und mein Vokabularium zu demonstrieren und alles, was ich gesagt habe, zu übersetzen, und zwar ohne fremde Hilfe.

Alles <corrections> und <suggestions> sind wilkommen!
Alle Korrekturen und Anregungen sind willkommen!

Viadrinus

mmseng
26th January 2011, 11:38
Wow, fantastic response. Vielen Dank! I'm learning again already.

Looking forward to learning and speaking even more in the future on these forums ;]