PDA

View Full Version : Hallo, alle!

derheiligewolf222
8th July 2010, 17:27
Hallo,

Ich heiße derheiligewolf222 online. Meine Name ist Vinzent. Ich wohne in Amerika aus. Ich habe nur zwei Jahre Deutsch genommen. Ich gerne Deutsch ganz wohl. Ich habe Spass die Poesie schreiben wenn ich Langweile habe. Meine Deutsch Lehrerin gesagt das ich eine Hoch-Deutsch Akzent haben.
Die Name des meinem Familie ist Schwei-Deutsch. Es ist gut zu hier sein!

Danke sehr schön!,
Vincent

hyde7
8th July 2010, 17:41
Willkommen im Forum, Vincent! Note: If you want people to correct your German, sign with a "kw" (for "corrections welcome").

derheiligewolf222
8th July 2010, 17:46
Ok, Danke ;)

Gitte3
8th July 2010, 21:31
Ok, Danke
Hallo Vincent !
Auch ich moechte dich herzlich WILLKOMMEN heissen !! Ich bin Gitte, eine der Moderatoren, bin in Deutschland geboren. Womit kann ich dir beim Deutschlernen helfen? Moechtest du Uebungen machen oder dich einfach mit jemandem unterhalten? Erzaehle uns doch etwas von dir: Womit beschaeftigst du dich im Moment? Bist du noch Schueler? Hast du eine Familie? Haustiere? Was fuer Musik gefaellt dir? Liest du gern ? Wenn ja, was?
Ich wuerde mich freuen, wenn du bald antworten wuerdest !
Alles Gute !
Gitte :)

derheiligewolf222
9th July 2010, 06:49
Hallo Gitte,
Ich habe Schule aus gehabt, seit Juni. Ich lebe mit meine Familie. Wir haben eine Katze. Sie ist zwölf Jahre alt. Deutsch Musik gefällt mir gut (Rock, Industriell) hört mich nicht viele Amerikanisch Musik Gruppen. Ich würde gern jemand zu helfen mich mit mehr Deutsch Sprach lernen, Auch, Ich habe keine Freunde von Deutsch Klasse mit sprechen zu.

KW, bitte

Gitte3
9th July 2010, 22:24
Hallo Gitte,
Ich habe Schule aus gehabt, seit Juni. Ich lebe mit meine Familie. Wir haben eine Katze. Sie ist zwölf Jahre alt. Deutsch Musik gefällt mir gut (Rock, Industriell) hört mich nicht viele Amerikanisch Musik Gruppen. Ich würde gern jemand zu helfen mich mit mehr Deutsch Sprach lernen, Auch, Ich habe keine Freunde von Deutsch Klasse mit sprechen zu.

KW, bitte

Hallo Vincent ! Danke für deine schnelle Antwort ! Ich habe mich sehr darüber gefreut ! Jetzt mache ich dein 'kw':

Ich habe Schule aus gehabt, seit Juni.
I assume you want to say: 'I have been out of school since June'.You cannot always translate literally (word for word). You could say: Ich bin seit Juni nicht mehr in der Schule. But that does not tell me if you have graduated, or if school just closed for the summer holidays. See if you can express that.

Ich lebe mit meine? Familie
'mit' as well as 'bei' (wich would be better here)are prepositions requiring the dative case. See if you can tell what I mean.

The next 2 sentences contain no errors !

Deutsch? Musik gefällt mir gut (Rock, Industriell) hört mich nicht viele Amerikanisch Musik Gruppen.
'Musik' ist feminin. Was fehlt also hier nach 'Deutsch' ?
The underlined part is not clear. Please give me the english version.

Ich würde gern jemand zu helfen mich mit mehr Deutsch Sprach lernen, Auch, Ich habe keine Freunde von Deutsch Klasse mit sprechen zu.

This sentence is, again, too literal, therefore it makes little sense. I will show you a better way:

Ich hätte gern jemanden der mir helfen könnte, mehr Deutsch zu lernen.
Auch habe ich keine Freunde in der deutschen Kl***e, mit denen ich Deutsch sprechen kann.

As you can see, we do not make corrections FOR the student (with a few exceptions)but we try to help him to correct the errors himself. That way,
the lesson learned will stay in his head much longer, maybe even forever !
I assume you are 16, 17, 18 years old (?) We will try to find someone your own age to work with in our forum, but until we do, I will continue to make your 'kw'. I hope that is OK with you.
Tschüß ! :cool:
Gitte

derheiligewolf222
10th July 2010, 06:30
Thanks for the guidance Gitte!
Ich habe Schule aus gehabt, seit Juni.
Yes I want to say: 'I have been out of school since June'.
I graduated but I don't know the verb for that.

"hört mich nicht viele Amerikanisch Musik Gruppen."
"I don't listen to many American bands" is what I'm trying to say.

Meiner Familie
"Deutsches Musik" or is it just "Deutsche Musik"?

Ich werde bald 19 sein! :)

Danke sehr schön!,
Vincent