PDA

View Full Version : Grüsse aus America

maryann
16th July 2010, 13:33
Hallo

Ich bin Mary Ann. Ich komme aus America und wohne in Massachusetts. Meine Mutter war aus Osnabrüch aber sie ist seit viele Jahre gestorben. Weil ich ihrer Muttersprache learnen wollte aber habe ich Deutsch als Hauptfach an der Universität genommen; das war aber vor vielen Jahren. Ich hoffe jetzt mein Deutsch durch dieser Forum zu verbessern. Ich weiss das mein Deutsch nun sehr schwach ist besonders mein Grammar. In October aber werde ich in California mit einigen Freundinin treffen die von andere Länder sind. Eine von den ist aus Deutschland und ich werde gern mit ihr ein bischen Deutsch sprechen. Hoffentlich habe ich schon nicht zu viele Fehler hier gemacht. Es ist zwar viel leichter Deutsch zu lesen als sprechen und schreiben.

hyde7
16th July 2010, 14:31
Hallo, Mary Ann! Willkommen im Forum! Du kannst Deutsch ziemlich gut! Wenn du willst, dass eine Nachricht korrigiert wird, tipp einfach "kw" ("corrections welcome") unten.

Du kannst auch die Übungen im Forum probieren, und sogar "1:1 tutoring" machen. Viel Spaß!

maryann
16th July 2010, 15:04
Hallo, Mary Ann! Willkommen im Forum! Du kannst Deutsch ziemlich gut! Wenn du willst, dass eine Nachricht korrigiert wird, tipp einfach "kw" ("corrections welcome") unten.

Du kannst auch die Übungen im Forum probieren, und sogar "1:1 tutoring" machen. Viel Spaß!

Danke, bitte korrigieren Sie meine Fehler sonst werde ich niemals lernen.

Robin
17th July 2010, 03:09
Willkommen im Forum. Hier ist eine Korrektur deiner Nachricht:

Ich bin Mary Ann. Ich komme aus Amerika und wohne in Massachusetts. Meine Mutter war aus Osnabrück, aber sie ist vor vielen Jahren gestorben. Weil ich ihrer Muttersprache learnen wollte, aber habe ich Deutsch als Hauptfach an der Universität genommen; das war aber vor vielen Jahren. Ich hoffe jetzt, mein Deutsch durch dieses Forum zu verbessern. Ich weiss, dass mein Deutsch nun sehr schwach ist, besonders meine Grammatik. Im Oktober aber werde ich mich in Kalifornien mit einigen Freundinnen treffen, die aus anderen Ländern sind. Eine von ihnen ist aus Deutschland und ich werde gern mit ihr ein bisschen Deutsch sprechen. Hoffentlich habe ich noch nicht zu viele Fehler hier gemacht. Es ist aber viel leichter, Deutsch zu lesen als zu sprechen und zu schreiben.

Das war gar nicht schlecht, vor allem war die Grammatik gar nicht so falsch. Man konnte den Text gut verstehen.