PDA

View Full Version : Guten Tag zu Alle! (KW)

Lord Brett
20th May 2011, 06:29
Ich heisse Ian und ich bin ein Biblioteker in Leeds, in Nord England.

Ich habe fur zwie jahre Deutsche gelernt mit der Open University, aber ich habe viele vergessen!

Meine partnerin ist halb-Deutsch und sei hat familie in Deinbach, ein klien dorf in die nahe von Bad Mergentheim in Baden-Wertemberg.

Ich liebe alt Deutsch filme, z.b. Jerry Cotton spionfilme, die Karl May western filme und die Edgar Wallace filme von dey 60'er jahre.

Hoffentlich man kan verstehe mein schreklich Deutsche!

Tschuss

superkat
20th May 2011, 08:11
Ich heiße Ian und ich bin ein Biblioteker in Leeds, in Nordengland.

Ich habe fur an der Open University zwei Jahre lang Deutsche studiert, aber ich habe viele vergessen!

Meine Partnerin ist zur Hälfte Deutsch und sei hat Familie in Deinbach, einem kleinen Dorf in der Nähe von Bad Mergentheim in Baden-Württemberg.

Ich liebe alte deutsche Filme (Nomen werden großgeschreiben, Adjektive aber klein geschrieben, das hast du leider verkehrt herum! ;)), wie z.B. Agentenfilme wie Jerry Cotton, die Karl-May-Westernfilme und die Edgar-Wallace-Filme aus den 60'er Jahren.

Hoffentlich kann man mein schreckliches Deutsche verstehen!

Tschüss

Ach, komm jetzt, so schlimm ist es doch gar nicht! Dein Deutsch kann man prima verstehen :) Wie du siehst, habe ich gerade ein paar Korrekturen gemacht... da ich allerdings auch kein Muttersprachler bin (komme ebenfalls aus England, dafür aus dem tiefen Süden ;)), kann es schon mal sein, dass ich selber ein paar Fehler gemacht habe. Aber das sollte kein riesiges Problem darstellen: wenn dem so ist, taucht sicherlich irgendein hilfsbereiter Muttersprachler sofort auf, um eine Korrektur der Korrektur durchzuführen! ...boah, mir wird auf einmal ganz schwindelig. :D

Since I'm not sure how much German you understand (probably LOTS, in which case please feel free to whack me liberally over the head with a rolled up newspaper for being so presumptuous and cruel. Not the Express, though, I don't think I could bear the shame. (Er, if you happen to be an Express reader, then feel free to do the liberal head-whacking bit twice.)) I will say some words in English too: hello Ian! I'm Kat, I come from the South of England.

I'm glad you've found your way to this most excellent of forums. You will definitely learn things here! Many things. Obviously I can't guarantee that any of them will be a) related to German or 2) at all useful, but they will be things nonetheless. ;) No, but seriously: hang around here, do lots of the exercises, have a bit of a chat, and I'm sure all the German you learnt at the Open Uni will come whizzing back to you! Oh, and have fun too! :D

Edit: Schwupps, da habe ich doch glatt vergessen, den Titel selbst zu korrigieren! "Guten Tag an alle!" soll das heißen.

Robin
20th May 2011, 22:03
Der Beruf schreibt sich "Bibliothekar", ansonsten ist alles richtig, Kat. :)

Von mir auch ein Herzlich Willkommen, Ian!

superkat
21st May 2011, 06:27
Der Beruf schreibt sich "Bibliothekar", ansonsten ist alles richtig, Kat. :)

MANN, das habe ich tatsächlich selber gemerkt (ich habe es sogar im Wörterbuch nachgeschlagen, nur so auf Nummer sicher zu gehen!) - absolut keine Ahnung, warum ich es dann doch nicht korrigiert habe! Jedenfalls vielen Dank für den Hinweis :)