PDA

View Full Version : Ok,dann mal los...

CHRISSI
16th June 2011, 07:08
Ich finde, dass "The Lounge" eine neue, tolle Ecke hier im Forum ist, in der man sich bestimmt toll austauschen kann.
Ich würde gerne wissen, wie viele Fremdsprachen ihr so sprecht.
Ich spreche zwei Fremdsprachen, nämlich Englisch und Niederländisch. Deutsch ist meine Muttersprache.
Viele Grüße Christina

Robin
16th June 2011, 07:40
Ich spreche Deutsch (Muttersprache), Englisch und lerne gerade Russisch.

Und Christina, ich habe eben deinen Status auf "unmoderiert" gesetzt, jetzt tauchen deine Beiträge auch sofort auf.

CHRISSI
16th June 2011, 07:54
Danke Robin!
Und noch eine Frage, wie bist du darauf gekommen Russisch zu lernen? Ich stell mir die Sprache sehr schwer vor.
(Ich hoffe,dass ich das hier gerade richtig poste,denn ich kenn mich in diesem Forum noch nicht so gut aus.)

Robin
16th June 2011, 08:06
Du bist schon länger in diesem Lounge-Folder als ich! ;) Hier kannst du eigentlich nichts falsch machen. Ich lerne Russisch aus Spaß. :) Man braucht ein Hobby. Außerdem habe ich eine Menge Bekannte, deren Muttersprache Russisch ist, jetzt natürlich noch mehr als vorher. Dazu kommt, dass ich moderne fantastische Thriller wie "Wächter der Nacht", von denen gerade aus Russland derzeit eine ganze Menge kommen, im Original lesen können wollte.

hyde7
17th June 2011, 12:30
Muttersprache: Amerikanisch. Fremdsprachen: Deutsch und "un pocito de español".

move.l
17th June 2011, 14:45
Deutsch (Muttersprache), Englisch (könnte erheblich besser sein), Spanisch möchte ich lernen. Und ein paar Sprachen mit denen sich Menschen nicht unterhalten. :D

Wixtofa
17th June 2011, 21:28
Ich spreche Englisch (Muttersprache), lerne jetzt Deutsch und später werde ich etweder Spanisch oder Französisch besuchen. Vielleicht...

Heide
18th June 2011, 04:36