PDA

View Full Version : Hallo!

dgarnsey1
7th July 2011, 17:01
Hallo!

Ich heiβe David, und bin ich ein Englander. Ich habe Deustch gelernen, wenn auf Schule. Aber, ich habe keine Deutsch sprechen jetzt. Ich möchte Deutsch lernen, für Arbeit und Ferien.

That's my attempt from my rusty memory! Any corrections/suggestions would be hugely appreciated :) I hope to get back to the level of German I had at school aand improve on it.

Danke, und Auf Wiedersehen!

Heide
7th July 2011, 18:50
Hallo David!

Willkommen im Forum! We hope you will find this forum helpful. There are exercises you can try, you can ask questions at any time and you can have your own tutoring thread where you can practice your German. If you'd like to have a tutor, just post a message in the Beginning Tutoring thread (with your name as the title). If you want corrections to your German in any of the other folders, just write 'kw' (that means "Korrekturen willkommen") at the end of your message. You can take part in any discussion which interests you. The only exception is someone else's tutoring thread, which is reserved for just the student and tutor.

Ein paar Korrekturen:
Ich heiβe David<,> und (ich) bin ich ein Engländer. Ich habe Deutsch in der Schule gelernt. wenn auf Schule. Aber<,> ich habe spreche jetzt keine Deutsch sprechen jetzt. Ich möchte Deutsch für meine Arbeit und für meine Reisen lernen, für Arbeit und Ferien.
That was not bad. Your German is completely understandable. :) (I'm not a native German speaker, so you may very well see corrections, additions or other suggestions to my corrections. :D)

Wir freuen uns, dass du hier bist. Viel Spaß beim Deutschlernen!
Gruß

superkat
8th July 2011, 12:48
Nur mal eine kleine Anmerkung am Rande (Heide hat ja alles wichtige schon erwähnt!) - dieser kleine Kerl hier:

β
ist leider nicht der Buchstabe, den du suchst (das Esszet ["ss"]), sondern er ist tatsächlich der (kleingeschriebene) griechische Buchstabe Beta. Ich halte es ganz ehrlich für eher unwahrscheinlich, dass sich eine enorme Truppe von verwirrten Griechen in absehbarer Zeit hierher verirrt und aufgrund deines Beitrags völlig verruckt wird ("Was zum TEUFEL soll "hei-beta-e" denn bitte heißen?!"), aber... naja, nur so im Falle des Falles ;)

Ich bin übrigens Kat, Vertreterin der für dieses Forum zuständigen Pedanteriekommission. ;) Aber im Ernst: herzlich willkommen hier im Forum! Ich komme auch aus England! Viel Spaß beim zukünftigen Deutschlernen :)

dgarnsey1
10th July 2011, 08:30
Hallo David!

Willkommen im Forum! We hope you will find this forum helpful. There are exercises you can try, you can ask questions at any time and you can have your own tutoring thread where you can practice your German. If you'd like to have a tutor, just post a message in the Beginning Tutoring thread (with your name as the title). If you want corrections to your German in any of the other folders, just write 'kw' (that means "Korrekturen willkommen") at the end of your message. You can take part in any discussion which interests you. The only exception is someone else's tutoring thread, which is reserved for just the student and tutor.

Ein paar Korrekturen:
Ich heiβe David<,> und (ich) bin ich ein Engländer. Ich habe Deutsch in der Schule gelernt. wenn auf Schule. Aber<,> ich habe spreche jetzt keine Deutsch sprechen jetzt. Ich möchte Deutsch für meine Arbeit und für meine Reisen lernen, für Arbeit und Ferien.
That was not bad. Your German is completely understandable. :) (I'm not a native German speaker, so you may very well see corrections, additions or other suggestions to my corrections. :D)

Wir freuen uns, dass du hier bist. Viel Spaß beim Deutschlernen!
Gruß

Danke Schön! Mein Grammatik ist shrecklich auf Deutsch und auf Englisch! Aber, bin ich hier, um zu lernen.

Thanks very much :) I'll try to get involved as much as I can. Tschüß!

dgarnsey1
10th July 2011, 15:46
Danke für die hilfe! Hoffentlich, werde ich Spaß haben und Deutsch lernen.

kw