PDA

View Full Version : Hallo aus Litauen!

Aura
10th July 2011, 11:06
Hallo!

Ich bin 19 jährigen Mädchen aus Litauen. Mein Name ist Egle. Ich interessieren mich für Fotografie, Literatur, Geschichte und Musik. Ich registrierte hier mein Deutsch besser zu machen, weil ich diese Sprache ab September studieren wird. Ich entschliesse mich auch nur auf Deutsch zu lernen oder zu chatten. Meine Schwächen sind die Kasus und ärmlisch Lexikon.

Ich hoffe, dass alle mir helfen wird.

Nicki
11th July 2011, 02:53
Hallo, Egle!

Willkommen im Forum! Wir freuen uns, daß Du uns gefunden hast, und werden Dir sehr gerne dabei helfen, Deutsch zu lernen. :)

Wenn Du möchtest, daß Dich jemand verbessert, dann schreibe "KW" (für "Korrekturen willkommen") an das Ende Deiner Texte.

Liebe Grüße

Dominique

Aura
12th July 2011, 10:38
Vielen Dank. Aber ich habe kleine Frage: wie muss ich Eszett schreiben?

KW

BigBrower
12th July 2011, 11:18
Hallo!

Ich bin ein 19 jähriges Mädchen aus Litauen. Mein Name ist Egle. Ich interessieren mich für Fotografie, Literatur, Geschichte und Musik. Ich habe mich hier registrierte um mein Deutsch zu verbessern, weil ich diese Sprache ab September studieren werde. Ich habe mich entschlossen nur noch auf Deutsch zu lernen und zu chatten. Meine Schwächen sind die Kasus (Ich weiss leider nicht was damit gemeint ist) und mein geringes Vokabular.

Ich hoffe, dass mir alle helfen werden.

Also auf der deutschen Tastatur ist das 'ß' rechts neben der Null. Falls das bei deiner Tastatur ander ist, wird hier erklärt wie du trotzdem die Deutschen sonderzeichen schreiben kannst: http://www.aboutgerman.net/AGNforums/content.php?123-How-to-Type-Umlauts-in-the-Forum

Auch von mir ein Herzliches Wilkommen im Forum.

Aura
12th July 2011, 12:12
Danke schön für die Korrektur. Ich habe "ß" gefunden. Ich habe auch in mein Wörterbuch geprüft, daß 'der Kasus (Plural - die Kasus)' auf Englisch 'case (grammar)' heißt. Ich hoffe, dass ich richtig war.

KW

Nicki
12th July 2011, 13:30
Hallo! :)

Danke schön für die Korrektur. Ich habe das "ß" gefunden. Ich habe auch in [mein] meinem Wörterbuch [geprüft] überprüft (od.: nachgeschlagen), daß 'der Kasus (Plural - die Kasus)' auf Englisch 'case (grammar)' heißt. Ich hoffe, dass [ich richtig war] das richtig ist.

Das ist richtig, und auch die Formulierung "Meine Schwäche sind die Kasus" ist korrekt.

Dominique

BigBrower
13th July 2011, 01:34
Also sind damit die 4 Fälle(Nominativ, Genitiv, Dativ und Akkusativ) gemeint?
Diesen Begriff kannte ich nicht, auch wenn ich es wahrscheinlich irgendwann mal gelernt habe. Sorry

Nicki
13th July 2011, 03:54
Ja, das stimmt. Kasus (casus) ist einfach der lateinische [Fach]begriff für Fall.