PDA

View Full Version : Hallo

Mike Lively Jr.
9th August 2011, 10:21
Hallo. Ich heiße Mike. Ich komme aus U.S.A., aus Süd Carolina. Ich spreche klein Deutsch nun. Ich möchte lernen große Deutsch.

kw, bitte

Wixtofa
10th August 2011, 02:22
Willkommen im Forum!

Mike Lively Jr.
10th August 2011, 06:20
Danke.

(Proceeding mainly in English, as my German is rather limited)

So are there any recomendations as to books, software, etc.?

Right now I have 2 pieces of software: Rosetta Stone and Instant Immersion.

Ich habe fünf Bücher:

German in 10 Minutes a Day by Kristine Kershul
Berlitz German Phrase Book (mit CD)
Berlitz German in 30 Days (mit CD)
German-English Visual Bilingual Dictionary - Published by DK
German for Dummies by Paulina Christensen and Anne Fox

I also heard it was good to listen to music/watch movies in German.

Ich habe veir Lied:

99 Luftballons by Nena
Du Hast by Rammstein
Die Geschichte by Erste Allgemeine Verunsicherung (EAV)
An Deiner Seite by Unheilig

Ich habe eins Film:

Der Untergang

Any other recomendations?

(KW, bitte)

rawiron1
10th August 2011, 12:14
Hallo. Ich heiße Mike. Ich komme aus U.S.A., aus Süd Carolina. Ich spreche klein Deutsch nun. Ich möchte lernen große Deutsch.

kw, bitte

Tag Mike.

Ich alch bin aus der USA. Aus Virginia. Mein Deutsch is nicht so gut!

Chao!

Jason Weishaupt

superkat
10th August 2011, 14:07
Hallo. Ich heiße Mike. Ich komme aus den U.S.A., aus South Carolina (soweit ich weiß, werden die Eigennamen von Orten in der Regel nicht übersetzt). Ich kann noch nicht viel Deutsch. Ich möchte viel Deutsch lernen.

Hallo Mike! Herzlich willkommen hier im Forum! Ich habe deinen Text schnell korrigiert, aber da ich ja auch kein Muttersprachler bin, ist es gut möglich, dass eine Korrektur meiner Korrektur kurz darauf folgt! ;) Obwohl ich die Vorstellung von einem "großen" und "kleinen" Deutschen doch wirklich sehr ansprechend finde, sind das leider keine gängigen Begriffe. Schade eigentlich! Aber ich hoffe trotzdem, dass wir dir dabei behilflich sein können, dein Deutsch... ähm... größer zu machen ;) Viel Spaß beim Lernen!

Mike Lively Jr.
10th August 2011, 14:57
Danke, kat. I kind of had the feeling that "große" und "klein" weren't exactly the correct words to use, but my vocabulary is quite limited right now. :o

So, it's "viel" und "nicht viel" to indicate quantity/amount, then?

Wixtofa
11th August 2011, 02:22
Vocabulary-wise, I would suggest the movies: The Experiment, Run Lola Run, and North Face. The dialogue in them is easier to follow than some. There is also a thread in this forum on german bands that you should check out.