PDA

View Full Version : Hallo

DeutschLerner
30th July 2010, 01:39
Hallo Alle,

Ich heisse Paul und komme aus Irland und bin 31 Jahre Alt.

Deutsch war nicht mein beste Fach in der Schule aber ich moechte mein Deutsch hier verbessern.

Hoffentlich kann ich mit euch unterhalten!

mfg
Paul

Robin
30th July 2010, 02:41
Hello, and welcome to this forum.

At present your posts are set to moderated, which means that they will not immediately turn up after posting, but after a moderator has approved them. This is necessary to stop spammers. As soon as we moderators get the impression that a poster is actually genuinely interested in German, we ask the admin to set the new user to unmoderated status, which I am going to do right now in your case.

If you want us to correct your German, please state so clearly. Not everyone likes being corrected at all times, so we only correct posts if that is clearly wanted. The easiest way to do that is to include the letters kw in your signature or in texts you'd like to have corrected, this abbreviation means "Korrekturen willkommen".

DeutschLerner
4th August 2010, 07:12
Hallo Robin,

Danke fuer die Nachtricht, die hilflich war. Ich muss "kw" errinnern zu schreiben, als ich moechte mein Grammatik und Schreiben verbessern. Danke fuer die Tipps!

Ich habe ein Paar Fragen. Es gibt die Forum "Forum: Tutoring - Intermediate, Advanced". Sind diese Gesprachen privat? Ober kann ich einfach ein neue Thread machen? Ich bin nicht sicher und ich moechte nicht anderem Leute auf die Nerven geben!

Viele Dank
Paul
Korrekturen willkommen

Robin
4th August 2010, 07:47
Danke fuer die Nachtricht, die hilfreich war. Ich muss daran denken, "kw" errinnern zu schreiben, weil ich meine Grammatik und Schreibfähigkeit verbessern moechte. Danke fuer die Tipps!

Ich habe ein paar Fragen. Es gibt das Forum "Forum: Tutoring - Intermediate, Advanced". Sind diese Gesprächen privat? Ober kann ich einfach einen neuen Thread machen? Ich bin nicht sicher und ich moechte nicht anderen Leuten auf die Nerven gehen!

Vielen Dank

Du kannst in diesem Ordner oder dem für Anfänger nach einem Tutor fragen. Der Unterschied ist hauptsächlich, dass im Beginners Ordner auch Nicht-Muttersprachler Hilfestellung leisten und die Sprache, in der Erklärungen verfasst werden, häufiger Englisch ist.

Wenn ein Tutor gerade Zeit für einen neuen Schüler hat, könnt ihr einen gemeinsamen Faden aufmachen. Es kann aber sein, dass sich längere Zeit niemand meldet, dann einfach später noch mal versuchen.

DeutschLerner
4th August 2010, 08:46
Robin,

Das klingt gut. Ich werde zuerst im Beginners Ordner posten. Wann ich spaeter besser bin, und ein regelmaessige Poster bin, werde ich in dem fortschritten Ordner posten.

Vielen Danke fuer deine Hilfe,
Paul
kw

Robin
4th August 2010, 12:16
Das klingt gut. Ich werde zuerst im Beginners Ordner posten. Wenn ich spaeter besser bin, und ein regelmaessiger Poster bin, werde ich in dem Ordner für Fortgeschrittene posten.

Vielen Dank e fuer deine Hilfe.

Das ist eine gute Idee. Und es gibt auch Erklärungen, wie du die Umlaute und das ß tippen kannst. Ich weiß nur gerade nicht, wo... ;)

DeutschLerner
4th August 2010, 13:49
Danke vielmals!