PDA

View Full Version : Hallo... auch aus Australien :D

leenablez
27th August 2011, 22:27
Hallo, ich heiße Aileen und bin eine Freundin von Anni (mindblnk)
Ich bin 16 Jahre alt und wohne in Sydney. Ich lerne seit 4 Jahren Deutsch und war schon zweimal in Deutschland und Österreich. Ich sammle Postkarten und habe ein paar Brieffreunde.
Ich liebe Musik. Ich spiele Saxophon, Klavier und Querflöte und höre gern klassische und pop Musik... und Eurovision :D :D :D
Deutsch ist mein Lieblingsfach und meine Note ist ziemlich gut aber ich möchte mein Deutsch verbessern.
Ich schaue gern die Simpsons, Kommissar Rex, Neighbours, Scrubs, Gossip Girl und viel mehr.

Oh, und ich hab erst kürzlich den Führerschein bekommen. :)

Wenn ihr Fragen habt, then just ask. Ich spreche sehr oft auf Denglisch... aber nur wenn mein Deutsch nicht gut genug ist. :)

Aileen

Robin
27th August 2011, 23:29
Hallo, schön, dass du auch hergefunden hast. :) Ich habe den Moderationsstatus bereits aufgehoben, jetzt tauchen deine Beiträge sofort auf.

16, da kann man in Deutschland noch keinen Führerschein machen. Hier und da gibt es den Führerschein mit 17 (ich glaube, es gibt ihn noch nicht in allen Bundesländern), aber auch dann muss man, bis man 18 ist, immer einen Erwachsenen mit Führerschein als Beifahrer dabei haben.

"... then just ask" - ich bin sicher, dass du das auch auf Deutsch hinbekommen hättest. ;)

mindblnk
28th August 2011, 02:29
Tag Aileen!
Du bist eine Kopiekatze! Aber das ist OK. Ich bin eifersüchtig, dass dein Deutsch viel besser als mich ist und dass du ein paar Brieffrende hat! Ich liebe auch klassiche Musik und schaue auch gern Kommissar Rex, Gossip girl und die Simpson aber die Simpsons schaut nicht mehr auf den Fernsehen. Leider habe ich Kommissar Rex für ein Jahr nicht gesehen. Ich habe erst kürzlich auch meinen Führerschein bekommen! Aber ich fahre mein Auto nicht oft, weil ich keinen Zeit habe.
Bis Später!

leenablez
28th August 2011, 03:05
@Robin Yay danke. :)
Hier muss man auch immer mit einer Person, die den "full" Führerschein gemacht hat. Im moment hab ich nur den "learners" Führerschein und darf nicht mehr als 80km/h fahren... aber das mach ich sowieso, weil ich... böse (kann man das sagen?) bin. :D
Wie schnell darf man fahren, wenn man noch 17 ist?

@ mindblnk Hahaha ich bin keine copycat!!! Awwww nein, mein Deutsch ist nicht viel besser als deins.
Ich hab nicht gewusst, dass du gern klassische Musik hörst :S :S Samantha (kennst du sie noch?) hat mir eine Kommissar Rex DVD zu meinem Geburstag geschenkt! Ich war so glücklich. Ich schaue kein fern, weil ich keine Zeit habe... zu viel zu tun mit der Schule :(
Echt???? Ich habe es seit 4 Wochen und bin schon 8 Stunden gefahren! Jeden Sonntagmorgen :D

Bye bye :)

Nicki
28th August 2011, 04:06
Huhu!

Ein paar Korrekturen. Ich finde, daß Du ziemlich gut schreibst, sogar fast ohne Denglisch. :D

Tag, Aileen!
Du bist eine Kopierkatze (= eine Nachmacherin, aber "Kopierkatze" klingt sehr niedlich)! Aber das ist OK (= schon in Ordnung). Ich bin eifersüchtig, dass dein Deutsch viel besser als [mich] meines ist und dass du ein paar Brieffreunde hat! Ich liebe auch klassische Musik und schaue auch gern Kommissar Rex, Gossip Girl und die Simpsons, aber die Simpsons [schaut] kommen nicht mehr [auf den] im Fernsehen. Leider habe ich Kommissar Rex für ein Jahr (od.: ein Jahr lang) nicht gesehen. Ich habe erst kürzlich auch meinen Führerschein bekommen! Aber ich fahre mein Auto nicht oft, weil ich [keinen] keine Zeit habe.
Bis später!

Dominique

Nicki
28th August 2011, 04:26
@Robin Yay (ja), danke. :)
Hier muss man auch immer mit einer Person fahren, die den "full" (= vollwertigen) Führerschein gemacht hat. Im Moment habe ich nur den "learners" Führerschein (= Anfängerführerschein) und darf nicht mehr als 80_km/h fahren[...], aber das mache ich sowieso, weil ich_... böse (kann man das sagen?) bin. :D
Wie schnell darf man fahren, wenn man noch 17 ist?

Anscheinend gibt es auch für 17jährige Fahrer keine geringere Höchstgeschwindigkeit als für alle anderen. Aber Robin weiß das bestimmt genau. :D

@ mindblnk Hahaha! Ich bin keine copycat (= Nachmacherin)!!! [Awwww] Oooooooh nein (kurz: o nein), mein Deutsch ist nicht viel besser als deins. (Od.: Und mein Deutsch ist auch nicht ...)
Ich hab (habe) nicht gewusst, dass du gern klassische Musik hörst :S :S Samantha (kennst du sie noch?) hat mir eine [KommissarRexDVD] Kommissar-Rex-DVD zu meinem Geburtstag (od.: zum Geburtstag) geschenkt! Ich war so glücklich. Ich schaue [kein] nicht fern (od.: kein Fernsehen), weil ich keine Zeit habe[...] – zu viel zu tun mit der Schule. :(
Echt???? Ich habe [es] ihn (= den Führerschein) seit 4 (besser: vier) Wochen und bin schon 8 (besser: acht) Stunden gefahren! Jeden Sonntagmorgen. :D

Kommt so etwas Österreichisches wie Kommissar Rex auch im australischen Fernsehen? :eek:

Dominique

Robin
28th August 2011, 23:16
Anscheinend gibt es auch für 17jährige Fahrer keine geringere Höchstgeschwindigkeit als für alle anderen. Aber Robin weiß das bestimmt genau. :D

Woher sollte ich? Ich bin schon lange nicht mehr 17 und meine Jungs sind es noch nicht. ;) Aber ich glaube auch, dass außer der Regel, dass jemand Älteres mit Führerschein mitfahren muss, keine weiteren Auflagen existieren.

Nicki
28th August 2011, 23:45
Ich habe eben eine hohe Meinung von Pinguinen, vor allem solchen mit schwarzem Ledermantel und Sonnenbrille und gelben Füßchen. Da dachte ich, Du wüßtest das vielleicht. :D

Wixtofa
29th August 2011, 02:19
Im moment hab ich nur den "learners" Führerschein und darf nicht mehr als 80km/h fahren...

Das passiert noch? Wenn man im Victoria den learner's Führerschein gemacht, darf man 100km/h fahren. Auch, man kann im SA ihre "Ps" Führerschein gemacht am 17 Jahre.

leenablez
29th August 2011, 02:45
Das passiert noch? Wenn man im Victoria den learner's Führerschein gemacht, darf man 100km/h fahren. Auch, man kann im SA ihre "Ps" Führerschein gemacht am 17 Jahre.

Ja aber leider in NSW dürfen Anfänger nicht schneller als 80km/h fahren, weil unsere Gesetze sehr doof sind!
Ich hatte gedacht, dass learners in Victoria dürfen 110km/h fahren??? Egal, NSW ist doof... ich will nach dem ACT ziehen :D

Kommt so etwas Österreichisches wie Kommissar Rex auch im australischen Fernsehen? :eek:

Daaanke für die Korrekturen :) :) haha mein Deutsch ist scheiße :P
Im australischen Fernsehen ist Kommissar Rex die einzige deutsche/österreiche Sendung... Wir schauen Kommissar Rex auf Deutsch aber mit Untertiteln, weil die meisten keine Fremdsprachen können. Manchmal kann man europäische Filme wie Goodbye Lenin auf SBS schauen, aber sonst gibt es nur amerikanische und englische Seundunge. :/ Aber wenn ich am Wochenende Zeit habe, schaue ich englische DVDs auf Deutsch. :D

Kommen alle die Moderators aus Deutschland?

Rinto
29th August 2011, 12:26
Mit den Führerschein mit 17 darfst du sozusagen so schnell fahren wie du möchtest. Vorausgesetzt du fährst auf einer Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung.

leenablez
3rd September 2011, 04:02
Haha okay :P