PDA

View Full Version : Gruesse aus Australien

Noam Pilger
31st July 2010, 17:44
Hello Alle

Ich heisse Noam und ich bin aus Australien. Ich lerne Deutsch weil ich in Deutschland und Oesterreich reisen moechte. Ich moechte auch die Werke Thomas Bernhards (mein Lieblingsschriftsteller) auf Deutsch lesen und muss dafuer mein Deutsch verbessern.

Bis bald. Tschuess.

Heide
1st August 2010, 11:30
Hallo Noam!

Willkommen im Forum! Hier bist du genau richtig, wenn du dein Deutsch verbessern willst. Dein Deutsch ist aber schon recht gut. Wenn Du möchtest, dass jemand dein Deutsch korrigiert, schreibe "KW" (für Korrekturen Willkommen) unter deine Beiträge. Du kannst dich an den Diskussionen beteiligen oder eigene Diskussionen eröffnen. Es gibt Übungen, die du machen kannst und auch die Möglichkeit, mit einem Tutor zusammen zu lernen.

Wir freuen uns, dass du hier bist. Viel Spaß beim Deutschlernen!

Gruß aus den USA

hyde7
1st August 2010, 14:17
Herzlich willkommen im Forum!

Noam Pilger
8th August 2010, 00:46
Hallo Heide und
Heide und Hyde7,

Danke für die freundliche Empfang! Ich habe Deutsch ein Jahr beim Goethe Institut gelernt aber das war vor zehn Jahre. Ich kann deutsche Zeitungen ziemlich gut lesen und deutsche Sendungen im Fernsehen meistens verstehen aber es fälllt mir schwer Deutsch zu sprechen und schreiben weil ich auf English denke und ich kann die deutsche Sätze, wegen der Deklentionen und Wortstellung, nicht leicht fügen. Als ich in Deutschland in '89 gewesen bin, habe ich ein paar deutsche Freunden kennengelernt, aber sie sprechen perfekt Englisch, also plaudern wir miteinander auf Englisch. Also wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir mit meinem Deutsch helfen könntet. Soll ich einen Faden im Tutoring Ordner anfangen?

KW

Heide
8th August 2010, 16:57
Hallo Noam!

Gern geschehen!

Danke für die freundliche Empfang (besser: Begrüßung) ! Ich habe Deutsch ein Jahr beim Goethe Institut Deutsch gelernt, aber das war vor zehn Jahren. Ich kann deutsche Zeitungen ziemlich gut lesen und deutsche Sendungen im Fernsehen meistens verstehen, aber es fälllt mir schwer Deutsch zu sprechen und schreiben, weil ich auf English denke und ich kann die deutschen Sätze, wegen der Deklentionen und Wortstellung, nicht leicht fügen bilden. Als ich '89 in Deutschland in '89 gewesen bin, habe ich ein paar deutsche Freunden kennengelernt, aber sie sprechen perfekt Englisch, also plaudern wir miteinander auf Englisch. Also wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir mit meinem Deutsch helfen könntet. Soll ich einen Faden im Tutoring Ordner anfangen? Ja, das ist eine gute Idee. Robin ist jetzt im Urlaub, aber hoffentlich wird einer unserer anderen Muttersprachler deine Nachricht beantworten.

Gruß