PDA

View Full Version : Hallo

Melody
8th September 2011, 19:25
Hi,my name is melody and i come from Iran,tehran
i have learned Deutsch approximatley for a year.
i just searched for a forum that i can improve my German and i find here..

in addition, i am a huge fan of manchester united since 1999 :D

thanks all

superkat
9th September 2011, 02:20
in addition, i am a huge fan of manchester united since 1999 :D
Right, that's it, get out now!! :mad: :mad:

Nur ein Scherz :) Herzlich willkommen in unserem Forum! Ich wünsche dir viel Spaß hier und bin mir außerdem ganz sicher, dass du sehr viel lernen wirst :)

Eine gute Freundin von mir kommt übrigens auch aus Tehran, wohnt allerdings seit 10 Jahren oder so in England.

Robin
10th September 2011, 02:41
Auf Deutsch schreibt man Teheran.

superkat
10th September 2011, 05:12
Auf Deutsch schreibt man Teheran.
Ach so! Interessant, danke. Das mit der Rechtschreibung von Ortsnamen habe ich irgendwie nie so richtig auf dem Schirm.

Offenbar kann man auch auf Englisch "Teheran" schreiben, aber das ist eher eine Rechtschreibvariante.

Nicki
10th September 2011, 06:57
So, jetzt noch einmal ... Da sich die letzte Nachricht irgendwie nicht bearbeiten ließ, mußte ich diese löschen ...

Ich fände interessant zu wissen, wie man den Namen der Stadt im Original (mit Vokalen) richtig schreibt. Folgendermaßen?

118

superkat
10th September 2011, 08:02
So, jetzt noch einmal ... Da sich die letzte Nachricht irgendwie nicht bearbeiten ließ, mußte ich diese löschen ...

Ich fände interessant zu wissen, wie man den Namen der Stadt im Original (mit Vokalen) richtig schreibt. Folgendermaßen?

118

Nicki, wenn ich mal fragen darf: ich wollte schon immer wissen, wie es überhaupt im Bereich des Möglichen liegen kann, dass ein einziger Mensch so verdammt viele Sprachen beherrscht wie du! Das kann es gar nicht geben! Meine Lieblingstheorien sind im Moment folgende: 1) "du" bist tatsächlich kein einziger Mensch, sondern eine ganze Riege von sprachlichen Genies, die unter dem Akronym NICKI ("Natürlich bin ich klüger als ihr") im Internet tätig ist, und 2) du bist mittlerweile schon mindestens 700 Jahre alt, wie ein besser aussehender weiblicher Methusalem. Nur so lässt sich das Nicki-Phänomen erklären.

Oder doch? :) Erzähl doch mal!

Nicki
11th September 2011, 03:57
Es ist zwar recht schmeichelhaft, daß Theorien über mich aufgestellt werden, aber wie kommst Du denn darauf, daß ich so viele Sprachen beherrschte? Das ist leider ganz und gar nicht der Fall. Gleichwohl bin ich in bezug auf Sprachen ziemlich neugierig und wißbegierig und setze mich gerne mit vielen auseinander, ganz besonders solchen mit nichtlateinischem Schriftsystem. Schrift gehört nämlich auch zu meinen Steckenpferden. :D

superkat
11th September 2011, 06:56
Weil du eben in der Lage zu sein scheinst, dich mit jedem Mitglied dieses Forums in seiner jeweiligen Muttersprache zu verständigen (und gegebenenfalls auch seinen Missbrauch derselben zu korrigieren! ;) Und das soll übrigens auf jeden Fall ein Kompliment sein, falls das jetzt falsch rüberkommt!)! Ich zähle mal ab: 1) Deutsch (selbstverständlich!), 2) Englisch (kannst du noch besser als ich), 3) Russisch, 4) Japanisch. Und jetzt kommt noch Persisch dazu? Ich gehe natürlich davon aus, dass ich jetzt mindestens 5 vergessen habe. ;) Aber das ist wirklich sehr beeindruckend. Studierst du eigentlich eine dieser Sprachen, oder ist das für dich nur ein Hobby?

Ich meine, in meinem Kopf ist nicht einmal Platz für zwei Sprachen! Ich spüre jeden Tag, wie immer mehr darin beheimatete Vokabeln von neueren verdrängt werden und die Flucht ergreifen, indem sie hemmungslos aus allen meinen Körperöffnungen schwappen! (Oder, äh, sowas in der Art). Kommt es dir nicht manchmal vor, als würde dein Hirn gleich explodieren vor dem ganzen geballten Wissen?