PDA

View Full Version : Hello from Austria :)

Babyflausch
24th September 2011, 04:24
Hello :)
I'm 19 years old and from Austria. I speak perfectly german (my fist language) and have learnd english for 8 years. I want to help you to learn german 'cause I think it's really hard to learn. So if anyone is interested he can send me a message or post here something ^-^

Something to me as well:
I love art! I draw a lot by myself <3 I also addicted to languages. At the moment I'm learning japanese, english, spanish and french. I'm also interested in history. I'm going to study this subject (: I have three cats and yes I think thats all. If anyone want to know something fell free to ask!

You'r welcome ^-^

Jason
24th September 2011, 05:46
Hallo zurück aus Wien :D

Willkommen hier im Forum! Woher genau kommst du denn?
Geschichte? Mein Freund fängt jetzt das dritte Semester Geschichte an der Uni Wien an, also wenn du Fragen hast... ;)

Babyflausch
24th September 2011, 07:00
Danke für die Begrüßung :)
Ich komme aus Vorarlberg, also so ziemlich am anderen Ende ^-^
Wirklich? Gefällts ihm gut, ist es sehr anstrengend? Ich will es auf Lehramt studieren neben Englisch ^-^

Jason
24th September 2011, 15:19
Ja, es gefällt ihm gut. Anstrengend... was ich so mitbekomme, nicht. Er hat aber auch das Glück, dass zum Beispiel die meisten Mitschriften online zu finden sind, also ist es quasi nur Auswendiglernerei.
Lustig, denn ich studiere auch Englisch/Anglistik. Habe einige Lehramt-Studenten kennen gelernt, die die gleiche Kombination wie du hatten - die haben gemeint, Anglistik ist weitaus anstrengender und aufwändiger :D Allerdings weiß ich nicht, ob etwas dran ist.

insanoflex
11th October 2011, 22:59
Entschuldigung, Babyflausch, darf ich Ihn Englisch korrigieren? Sie haben einige Fehler gemacht. Ich wuerde es korrigieren, aber ich gedacht habe, dass ich erste Ihnen fragen sollte. Sie duerfen auch mein Deutsch korrigieren! Entschuldigen Sie bitte, ich sehe, dass Sie sagen haben Sie haben acht Jahren Englisch studiert. Tut mir leid!

Warum finden Sie dass es Schwierigkeiten gibt, wenn man Deutsch lernt? Ich glaube, dass es nicht schwier ist! Aber, ich lerne langsam.... Ueber Ihne Katzen, wie heissen sie? Ich habe auch viel Katzen, sie Poppy, Snickers, Badit, und Emma heissen. Haben Sie mehr Tiere? Huende?

KW