PDA

View Full Version : Hallo aus England

Laura
28th September 2011, 08:46
Hallo, ich heisse Laura, ich bin dreizig Jarhe alt und ich wohne in England mit meine Aergiliche Katze, die Mitzi heisst. Ich habe Deutsch zum "A Level" studiert, aber seit elf Jahre habe ich kein Deutsch benutzt und ich habe viel vergessen! Ich lerne noch Deutsch, heute war die erste Stunde.

Ich moechte mit Tieren arbeiten. Hoffentlich kann ich mein Deutsch verbessern and ich kann Arbeitsexperienz in ein Deutsches Tierpark machen.

Heide
28th September 2011, 16:26
Hallo Laura!

Wir sind froh, dass du dieses Forum gefunden hast, und heißen dich herzlich willkommen! Im diesem Forum kannst du dein Deutsch üben und verbessern. Es ist aber schon recht gut. Wenn du möchtest, dass jemand dein Deutsch korrigiert, schreibe "KW" unter deine Beiträge. Das bedeutet: Korrekturen willkommen. Es gibt viele Übungen, die du machen kannst und wenn du willst, kannst du auch mit einem Tutor zusammen arbeiten. :)

Ich moechte mit Tieren arbeiten. Hoffentlich kann ich mein Deutsch verbessern and ich kann Arbeitsexperienz in ein Deutsches Tierpark machen.
Das wäre schön. :)

Viel Spaß beim Deutschlernen!

nobi
29th September 2011, 02:49
Hi, viel Spaß hier im Forum. Es ist eine gute Idee, dass du ein Praktikum in einem deutschen Tierpark machen willst.

superkat
29th September 2011, 02:51
Hallo Laura (und Mitzi! Tippt sie manchmal mit? Ich habe es ja schon mal mit Katzen zu tun gehabt, die offenbar alle Tastaturen für irgendeine Art beschriftetes Katzenlaufband halten!)!

Ich schließe mich Heide an (ist ja schneller, als selbst etwas zu schreiben... *hüstel*): auch von mir ein allerherzlichstes Willkommen! Wir werden dir sicherlich dabei helfen können, dein Deutsch wieder auf Vordermann zu bringen! :)

Übrigens: wir wohnen sehr, sehr, SEHR, SEHR nah beieinander!!! Wirklich SEHR nah. Wir sind im wahrsten Sinne des Wortes nur ein Katzensprung voneinander entfernt! :p

Laura
30th September 2011, 18:22
Superkat, wenn Du so in der Nahe wohnen, muss ich Du warnen: wenn Du eine grosse Schildplatt-farbige Katze sieht, sie konnte Mitzi sein, lauf schnell weg!

superkat
1st October 2011, 02:20
OK, so nah ist es dann doch auch nicht, ich meine, ich verstecke mich ja auch nicht mit Nachtsichtfernglas und falschem Bart in deiner Hecke (naja, wenigstens nicht heute), aber für Internet-Verhältnisse schon nah genug, dass ich fast vom Hocker gefallen bin, als ich deine Location gelesen habe! :D

(Lässt man von deinem Standort nur ein Wort weg, dann weiß man schon, wo ich wohne... ;))

BrandenburgerTor
12th October 2011, 09:11
Hallo Laura!

Ich heisse Sameer und ich komme auch as London. Ich habe Deutsch in der Uni studiert aber ich habe schon fast alles vergessen! Ich hoffe, das wir hier bei diesem Forum unser Deutsch ueber und dadurch wieder lernen koennen. Ich wuensche Sie viel Glueck!

Sameer.