PDA

View Full Version : Hallo aus den USA!

insanoflex
11th October 2011, 19:23
Guten Tag! Ich komme aus den USA (Texas), und ich lerne gern Deutsch. Ich benutze Rosetta Stone, um Deutsh zu lernen, aber ich habe einige Schierigkeiten. Hoffentlich kann ich Hifle hier finden. Ich moechte nur auf Deutsch sprechen(?) (Was sagt man, wenn man Online ist?). Und, ich moechte, dass wenn Sie mir antworten, sprechen Sie auch Deutsch, aber Sie muessen nicht. Wenn ich Fragen haben, werde Ihnen fragen, vielleicht auf Englisch! (Aber, hoffentlich muss ich nicht!)

Ein bischen ueber mich: Ich bin dreiundzwanzig Jahre alt, und komme aus den USA, in einer kleine Stadt, die heisst "Houston". Ich spiele gern Computerspielen. Ich spiele gern "Company of Heroes", "Red Orchestra", und so weiter. Ich moechte mit Computer arbeiten, aber muss ich erste ein Student werden. (Ich weiss nicht, wie "College" heisst, tut mir leid!) Ich moechte wirklich Videospielen schreiben. Ich finde, dass es viel Spass macht, wenn ich Computerprogrammen(?) schreibe. Ich scheibe nicht so gut, aber ich lerne gern. Hoffentlich kann es mir hilft. Ich glaube, dass ich nur ein bisschen Deutch spreche, also Korrecturen willkommen sind. Ich finde auch, wenn man auf Deustch spricht, hat er mehr Schierigkeiten als wenn er auf Deutsch schreibt! Tut mir leid, ob Sie nicht mein Deutsch lesen koennen!

KW!

Heide
12th October 2011, 08:22
Hallo!

Herzlich willkommen in unserem Forum! Du kannst bestimmt dein Deutsch hier üben und verbessern. Es gibt Übungen, die du machen kannst, und die Möglichkeit, mit einem Tutor zusammen zu lernen. Du kannst dich auch an den Diskussionen beteiligen oder eigene Diskussionen eröffnen. Natürlich kannst du jederzeit Fragen stellen. Wir sind froh, dass du dieses Forum gefunden hast und hoffen, dass du es hilfreich findest.

Hier ist ein bisschen “kw”. Ich bin aber keine Muttersprachlerin, deshalb wird jemand vielleicht meine Korrekturen korrigieren. :)

Guten Tag! Ich komme aus den USA (Texas), und ich lerne gern Deutsch. Ich benutze Rosetta Stone, um Deutsch zu lernen, aber ich habe einige Schwierigkeiten. Hoffentlich kann ich Hilfe hier finden. Ich moechte nur auf Deutsch sprechen(?) (Was sagt man, wenn man Online ist? schreiben). Und, Ich moechte auch, dass wenn Sie mir antworten, sprechen Sie auch Deutsch (besser: dass Sie auch Deutsch sprechen, wenn Sie mir antworten, aber ... ), aber Sie muessen nicht. Wenn ich Fragen haben, werde ich Ihnen Sie fragen, vielleicht auf Englisch! (Aber<,> (kein Komma) hoffentlich muss ich das nicht!.)

Ein bisschen ueber mich: Ich bin dreiundzwanzig Jahre alt<,> und komme aus den USA, in aus einer kleinen Stadt, die heisst "Houston" heißt. (Oder: Ich wohne in einer kleinen Stadt ...) Ich spiele gern Computerspielen. Ich spiele gern "Company of Heroes", "Red Orchestra", und so weiter. Ich moechte mit Computer arbeiten, aber ich muss ich erste zuerst ein Student werden. (Ich weiss nicht, wie "College" heisst, tut mir leid! das College/die Hochschule) Ich moechte wirklich Videospielen schreiben/entwerfen. Ich finde, dass es viel Spass macht, wenn ich Computerprogrammen(? kein ‘n’) schreibe. Ich schreibe nicht so gut, aber ich lerne gern. Hoffentlich kann es mir hilft helfen. Ich glaube, dass ich nur ein bisschen Deutsch spreche, also sind Korrekturen willkommen sind. Ich finde auch, wenn man auf Deustch spricht, hat er man mehr Schwierigkeiten als wenn er man auf Deutsch schreibt! Tut mir leid, ob wenn Sie nicht mein Deutsch nicht lesen koennen!

Dein Deutsch ist schon recht gut. Man kann es bestimmt sehr gut lesen und verstehen. :)
Ein paar Bemerkungen:
In diesem Forum duzen wir uns. Wir sind sehr freundlich. :D
Hier (http://www.aboutgerman.net/AGNforums/content.php?123-How-to-Type-Umlauts-in-the-Forum) kannst du lesen, wie man Umlaute und das Eszett schreiben kann.

Viel Spaß beim Deutschlernen!

insanoflex
12th October 2011, 08:45
Vielen Dank für die freundliche Begrüßungen! Ich verstehe, dass ich "du" und nicht "Sie" schreibe? (That sounds weird to me, I guess since I was always taught never to use "Du" when first meeting people.) Aha, so "entwerft" man Computerspiele.
Seeing, so few mistakes feels like a confidence booster! I thought there'd be more blue ink. Thanks again!

Heide
12th October 2011, 18:08
Vielen Dank für die freundliche Begrüßungen! Ich verstehe, dass ich "du" und nicht "Sie" schreiben sollte? (That sounds weird to me, I guess since I was always taught never to use "Du" when first meeting people. That is correct. However, "du" is usually used on the internet. And besides, we'd like to be good friends here, so we use "du" :D Aha, so "entwerft" man Computerspiele.
Seeing, so few mistakes feels like a confidence booster! I thought there'd be more blue ink. (Hoffentlich habe ich alle Fehler korrigiert. :)) Thanks again!
Gern geschehen!