PDA

View Full Version : Hallo Aus Hong Kong/China!

katie3d
13th October 2011, 03:23
Hallo! Ich heisse Katie und ich bin 12 Jahre alt. Ich wohne in eine kleine Wohnung in Hong Kong.
Leider spreche ich nicht so viel Chinesisch (ich bin chinesisch)... aber ich spreche auch Deutsch, Franzosich und Englisch.
Mein Deutsch is naturlich nicht sehr gut und ich kann nicht Umlaute stellen! :(((
Ich lerne Deutsch seit 2 Jahren.
:D

superkat
13th October 2011, 14:15
Hallo Katie! Ich heiße Kat, wir haben also fast den gleichen Namen! (Du hast dir nur ein paar zusätzliche Buchstaben zugelegt, aber die K, A und T sind ganz ohne Zweifel die allerwichtigsten!)

Dein Deutsch ist doch ganz super, zumal du es erst seit zwei Jahren lernst. Ist Englisch denn deine Muttersprache? Seit wann lernst du Französisch? Fängt man in China schon mit 10 Jahren an, Fremdsprachen zu lernen? Das finde ich toll.

Übrigens: wenn du möchtest, dass wir deine Beiträge korrigieren, schreib einfach "KW" ("Korrekturen Willkommen") in deine Signatur! Außerdem wünsche ich dir vieeeeeel Spaß hier im Forum... und, was Umlaute angeht, guck mal hier (http://www.aboutgerman.net/AGNforums/content.php?123-How-to-Type-Umlauts-in-the-Forum) :)

katie3d
15th October 2011, 09:56
Hallo Kat! Das ist so toll! Ich weiße keine Leute, die "Kat", "Katy" oder "Katie" heißen.
Dein Deutsch ist ganz besser als mein und meine Freundinnen sprechen sehr gut Deutsch. (Aber ich spreche relativ schlecht Deutsch :( )
Ahhh.... Englisch ist meine "Muttersprache"... aber meine erste Sprache war Kantonesisch. Als ich sehr jung war, habe ich Kantonesisch vergessen und dann habe ich Englisch gelernt.
Als ich in Hong Kong umgezogen habe (Früher wohne ich in Amerika... ich bin in Kanada geboren...) , habe ich ein bißchen Kantonesisch gelernt. Ich lerne Französisch seit zwei Jahren.

Danke! :))))

superkat
16th October 2011, 14:21
Ich weiße keine Leute, die "Kat", "Katy" oder "Katie" heißen.
Das ist wirklich sehr witzig, denn als ich so ungefähr in deinem Alter war, gab es sage und schreibe ganze FÜNF "Katy/ie"s in meiner Klasse! Zieh doch als Nächstes nach England um, hier wärst du ja in guter Gesellschaft! :D

Dein Deutsch ist ganz besser als mein und meine Freundinnen sprechen sehr gut Deutsch. (Aber ich spreche relativ schlecht Deutsch )
Ach, Deutsch lerne ich allerdings schon viel länger als du! :) Dein Deutsch ist wirklich sehr gut: wenn deine Freundinnen wirklich so viel besser sind, dann gehe ich davon aus, dass sie insgeheim Deutsche sind ;)

Ahhh.... Englisch ist meine "Muttersprache"... aber meine erste Sprache war Kantonesisch. Als ich sehr jung war, habe ich Kantonesisch vergessen und dann habe ich Englisch gelernt.
Das finde ich immer seeeeehr interessant, dieses Phänomen, wie man seine "eigentliche" ursprüngliche Muttersprache verliert und mit einer neuen ersetzt.

Aber Kanada, Amerika und dann noch Hongkong! Sag mal, mit was für einem Akzent sprichst du eigentlich Englisch? ;) Aber super, dass du schon im jungen Alter so viele verschiedene Kulturen erlebt hast, darum beneide ich dich total!

katie3d
17th October 2011, 08:25
Das ist wirklich sehr witzig, denn als ich so ungefähr in deinem Alter war, gab es sage und schreibe ganze FÜNF "Katy/ie"s in meiner Klasse! Zieh doch als Nächstes nach England um, hier wärst du ja in guter Gesellschaft! :D

Ach, Deutsch lerne ich allerdings schon viel länger als du! :) Dein Deutsch ist wirklich sehr gut: wenn deine Freundinnen wirklich so viel besser sind, dann gehe ich davon aus, dass sie insgeheim Deutsche sind ;)

Das finde ich immer seeeeehr interessant, dieses Phänomen, wie man seine "eigentliche" ursprüngliche Muttersprache verliert und mit einer neuen ersetzt.

Aber Kanada, Amerika und dann noch Hongkong! Sag mal, mit was für einem Akzent sprichst du eigentlich Englisch? ;) Aber super, dass du schon im jungen Alter so viele verschiedene Kulturen erlebt hast, darum beneide ich dich total!

Ich spreche Deutsch mit einem Amerikanisch Akzent aber ich kann auch mit einem Englisch Akzent sprechen :D

Du beneidest mich? Ich möchte in England wohnen, vor allem in London weil es so groß und cool ist! Ich habe erstmals letzen Sommer in Europa geflogen und wenn ich in London geflogen bin, war ich erstaunt und glücklich weil es so viele Leute gab und es soooo kalt war. In Hong Kong ist es im Sommer SEHR heiß aber in Winter ist es SEHR kalt :(

Das Essen war auch sehr lecker aber ich habe SO viel gegessen und jetzt bin ich ein bißchen dicker .. Haha :) Ich esse am liebsten die Brote. In Hong Kong essen wir nicht so viel Brot, (wir essen Reis) deshalb haben wir schlechte Brot :(

superkat
17th October 2011, 13:47
Ich spreche Deutsch mit einem Amerikanisch Akzent aber ich kann auch mit einem Englisch Akzent sprechen
Deutsch spricht man aber am besten mit einem deutschen Akzent... :p ;)

Du beneidest mich? Ich möchte in England wohnen, vor allem in London weil es so groß und cool ist! Ich habe erstmals letzen Sommer in Europa geflogen und wenn ich in London geflogen bin, war ich erstaunt und glücklich weil es so viele Leute gab und es soooo kalt war. In Hong Kong ist es im Sommer SEHR heiß aber in Winter ist es SEHR kalt :(
London findest du toll, weil es so kalt ist?! Gerade deshalb wollen wir ja alle raus! ;) Sind eure Häuser also alle mit Klimaanlagen ausgerüstet?

Das Essen war auch sehr lecker aber ich habe SO viel gegessen und jetzt bin ich ein bißchen dicker .. Haha :) Ich esse am liebsten die Brote. In Hong Kong essen wir nicht so viel Brot, (wir essen Reis) deshalb haben wir schlechte Brot :(
Hast du schon mal irgendwelche deutschen Brote ausprobiert? Sie sollen allen anderen Brotarten in gar nichts nachstehen - das verarbeitete, breiige englische Zeug verblasst im Vergleich! Wenn du nach Deutschland reist, solltest du dich wohl darauf einstellen, als Souvenir noch ein paar zusätzliche Pfunde mit nach Hause zu bringen! ;) (Aber du bist ja eh VIEL zu jung, um dich um solche Kleinigkeiten wie Gewicht zu kümmern!)

Esst ihr wirklich nur Reis, oder kommt manchmal noch was dazu? ;)

katie3d
19th October 2011, 06:55
Deutsch spricht man aber am besten mit einem deutschen Akzent... :p ;)

Ach entschuldigung... ich habe das falsche Wort geschreiben! Ich möchte sagen, dass ich spreche Englisch mit einem amerikanisch Akzent! Natürlich spreche ich Deutsch mit einem deutsche Akzent aber es ist immer so schwerig! Französisch ist ganz leichter!

Ja, ich liebe es, wenn es kalt ist. Wenn es heiß ist, muss man wenig Kleidung tragen aber wenn man kalt ist, muss man mehr Kleidung tragen. Das ist leichter weil in Hong Kong, es kann bis 35°C werden und dann muss man KEINE Kleidung tragen! Manchmal gibt es Menschen (keine Frauen!), die keine T-shirts oder Hemd tragen!

Ja, ich habe deutsche Brote gegessen und die gefallen mir! Aber am liebsten habe ich die deutsche Käse gegessen. In Europa, Käse sind echt lecker (und abhängig!). Leider sind gute Käse sehr teuer in Hong Kong weil wir die essen nicht so oft und weil sie hier fliegen mussen. Natürlich essen wir nicht nur Reis! :) Meine Meinung nach ist Reis sehr gesund und lecker aber ofter esse ich Brote. Im Jahr 1898 gehört Hong Kong dem Großbrittanien und dann werden britische Essen und Musik (vor allem The Beatles) sehr beliebt. Jetzt gibt es Essen von viele Länder zum Beispiel Indien, Japan, Amerika und Frankreich.