PDA

View Full Version : Servus

Michael
18th October 2011, 12:08
Hallo, ich heiße Michael-Adam oder Michael und ich komme aus den USA. Ich kann ein bisschen Deutsch sprechen, und die Sprache gefällt mir sehr gut. Ich möchte mehr kennen, und irgendwann werden fließend.

Gruß

superkat
18th October 2011, 13:24
Moin Michael-Adam! :D

Erst mal ein paar Petitessen:

Ich möchte mehr lernen, und irgendwann fließend werden.

Also, gut: nun, wo wir die ganzen Unannehmlichkeiten hinter uns gebracht haben, steht einem "HERZLICH WILLKOMMEN HIER IM FORUM!!!" nichts mehr im Wege! In dem Sinne: HERZLICH WILLKOMMEN HIER IM FORUM!!! ;)

Dein Deutsch scheint bereits besonders gut zu sein! Seit wann lernst du schon? Aber wenn du dich sprachlich weiterentwickeln möchtest, dann bist du hier goldrichtig! Es stehen dir etliche grammatische Übungen zur Verfügung, und du hast ja auch die Möglichkeit, einen persönlichen Tutor zu finden, der dir intensiv weiterhilft. Und außerdem gibt es noch zahlreiche unglaublich tolle Mitlernende (mich natürlich eingeschlossen ;)), die immer für eine nette Plauderei zu haben sind :D Viel Spaß beim Deutschlernen!

Michael
21st October 2011, 09:50
Vielen Dank für den freundlichen Empfang!

I hope to be able to access these forums more frequently in the coming weeks so I can improve upon what I already know, as I have the pronunciation nailed plus a decent amount of vocabulary, could definitely learn more vocabulary although that is not hard for me. What I do have trouble with is grammer, mainly the cases and when to use them properly.