PDA

View Full Version : Hallo aus Jakarta, Indonesien!

Malika
19th October 2011, 22:28
Gruesse an Alle! :-)

Ich bin Malika, und ich bin 33 Jahre alt. Ich komme aus Jakarta, Indonesien. Ich habe aber vorher ueber 13 Jahre in Australien gelebt (wegen Studium und danach Arbeit). 2000-2001 habe Ich in Nuernberg gelebt und meinem Master-degree dort bekommen. Es war allerdings ein internationales Master program wo die meistens Unterrichten auf Englisch waren --> deswegen ist mein Deutsch sehr sehr schlecht :'( Beim Lesen und Zuhoeren geht es, aber beim Schreiben und Sprechen muss ich noch viel Arbeit machen. Ich hoffe dass ich hier mein Deutsch verbessern kann, and ich werde Englisch so wenig wie moeglich benutzen.

Ich habe vor 4 Wochen mit einem Deutschen verheiratet. Unsere Hochzeit hat in Brisbane, Australien, stattfindet (wo meine Familie wohnt), die war sehr sehr schon. Im Moment wohne und arbeite ich in Jakarta. Mein Mann wohnt und arbeitet in Aschaffenburg. Ich werde ihn ueber Christmas holiday fuer 2 Wochen besuchen. Unserer Plan ist, dass ich nicht spaeter als April naechstes Jahr dort umziehen werde. Ich moechte gerne, dass mein Deutsch schon viel besser wird als ich naechstes Jahr nach Deutschland umziehe.

Es freut mich, wenn Ihr mein Deutsch korrigieren koennt! Vielen Dank im voraus, and I'm soooooooo so so sorry for my really bad German :'(

GLG, Malika

superkat
20th October 2011, 12:46
Grueße an alle! :-)

Ich bin Malika, und ich bin 33 Jahre alt. Ich komme aus Jakarta, Indonesien. Ich habe aber früher ueber 13 Jahre in Australien gelebt (wegen Studium und danach Arbeit). 2000-2001 habe ich in Nuernberg gelebt und meinem Master-degree dort bekommen. Es war allerdings ein internationales Master program, wo die meistens Unterrichten auf Englisch waren --> deswegen ist mein Deutsch sehr sehr schlecht :'( Beim Lesen und Zuhoeren geht es, aber beim Schreiben und Sprechen muss ich noch viel Arbeit machen (oder: "bleibt noch viel Arbeit", "ist noch viel zu tun"). Ich hoffe, dass ich hier mein Deutsch verbessern kann, und ich werde Englisch so wenig wie moeglich benutzen.

Ich bin seit 4 Wochen mit einem Deutschen verheiratet (entweder "Ich bin seit [...] mit einem Deutschen verheiratet" oder "Ich habe vor 4 Wochen einen Deutschen geheiratet"). Unsere Hochzeit hat in Brisbane, Australien, stattgefunden (wo meine Familie wohnt), die (besser: "sie") war sehr sehr schön. Im Moment wohne und arbeite ich in Jakarta. Mein Mann wohnt und arbeitet in Aschaffenburg. Ich werde ihn in den Weihnachtsferien fuer 2 Wochen besuchen. Unserer Plan ist, dass ich nicht spaeter als (= spätestens) April naechsten Jahres dorthin umziehen werde. Ich moechte gerne, dass mein Deutsch noch viel besser wird, bevor ich naechstes Jahr nach Deutschland umziehe.

Es freut mich (besser: "Es würde mich freuen"), wenn Ihr mein Deutsch korrigieren koennt (besser: "könntet")! Vielen Dank im Voraus, and I'm soooooooo so so sorry for my really bad German :'(

GLG, Malika

Hallo Malika!

Ich weiß nicht, was du hast, aber dein Deutsch ist doch super! :D Wenn ich mich beim Korrigieren in erster Linie auf die Hinzufügung von Kommata verlegen muss, da weiß man schon, dass am Text wirklich sehr wenig zu beanstanden ist! :D Nichtsdestoweniger hast du hier auf jeden Fall die Möglichkeit, an deinem Deutsch zu feilen. Ich wünsche dir also ganz schön viel Spaß beim Deutschlernen! Wer ein Ziel vor den Augen hat, lernt meiner Erfahrung nach so ungefähr 40000x schneller und besser als alle anderen... wenn ich das so hochrechne, schätze ich also, dass du spätestens bis übermorgen Deutsch beherrschst ;)

Übrigens: in welcher Sprache redest du mit deinem Mann? Oder handelt es sich eher um einen bunten deutsch-englischen Mischmasch? ;)

P.S. Das hier könnte dich vielleicht interessieren: How to Type Umlauts in the Forum (http://www.aboutgerman.net/AGNforums/content.php?123-How-to-Type-Umlauts-in-the-Forum)

Robin
21st October 2011, 01:33
... beherrschst. :)

superkat
21st October 2011, 02:04
... beherrschst. :)
Gönn mir doch mal ein paar Tippfehlerchen pro Monat Woche Tag Sekunde, du Sklaventrieber!!

... ;)

Robin
21st October 2011, 08:53
Nien!