PDA

View Full Version : Hallo aus der Schweden!

swedishgentleman
24th October 2011, 12:06
Hi!
Im new to this forum and I will try my very hardest to learn as much as I can until next Oktoberfest, and after of course. My motherstounge is german but i stopped speaking it for some reason when I was about four or five years old. I don't know the drill around here but in the beginning I'll write everything in English and below that I'll translate into German and hopefully some of you who are kind enough could point out errors and tell me whats right hehe :)

Have a nice week!
Henry

Hallo!
Ich bin neue nach diesem Forum und ich werde versuchen mein am härtesten, so viel wie ich lernen kann zum nechsten Oktoberfest, und danach natürlich. Deutsch sind mein Hauptsprache aber ich hat mit das aufgehört zu sprechen aus irgendeinim Grund wann ich 4 Jahre alt war. Ich weise nicht das Ordnung hier aber in das Anfang schreibe ich alles in English und herunter will ich das nach Deutsch übersetze und hoffentlich jemand von euch können mir mit meine Fehlen helfen hehe :)

Schöne Wochen!
Henry

superkat
25th October 2011, 13:15
Hallo!
Ich bin neue in diesem Forum und (ich) werde mein Bestes versuchen, bis zum nächsten Oktoberfest so viel zu lernen, wie ich kann, und natürlich auch noch danach. Deutsch ist meine Muttersprache (deine Hauptsprache ist die Sprache, die du am meisten benutzt, während deine Muttersprache die ist, die du zuerst gelernt hast), aber ich habe aus irgendeinem Grund aufgehört, Deutsch zu sprechen, als ich 4 Jahre alt war. Ich weiß nicht, wie das hier funktioniert, aber für den Anfang schreibe ich alles in English und übersetze es darunter ins Deutsche, und hoffentlich könnte mir jemand von euch mit meinen Fehlern helfen hehe :)

Schöne Wochen (noch)!
Henry

Hallo Henry!

Da du ja explizit erwähnt hast, dass du von den netten Mitgliedern hier (und dieser Gruppe gehöre ich definitiv an! ;)) gerne Korrekturen bekommen möchtest, habe ich deinen Beitrag auch korrigiert. Denn (gerade weil wir ja so unglaublich nett sind! ;)) wir korrigieren grundsätzlich nur diejenigen, die uns schon im Voraus versichern, dass sie Kritik in Kauf nehmen können, ohne einen Nervenzusammenbruch zu erleiden und/oder uns zu verklagen! :D Zum Glück braucht es zu diesem Zweck keinen langwierigen Vertrag: wir fragen nur, dass du die Kürzel KW (für "Korrekturen Willkommen") unter alle Beiträge schreibst, die du korrigiert bekommen möchtest. Das geht in der Regel am einfachsten, indem du einfach "KW" in deine Signatur schreibst, damit du es nicht jedes Mal aufs Neue machen musst.

Ähmm... da war doch noch was, oder?! Ach, ja: HERZLICH WILLKOMMEN in unserem Forum!! Ich freue mich sehr, dass du den Weg hierher gefunden hast, denn hier wirst du sicherliche jede Menge (wieder ;)) lernen. Ich bin mir sicher, dass du deine längst verlorenen Sprachkenntnisse schnell zurückgewinnst - und vielleicht kommen ja noch ein paar neue dazu! ;) Je mehr du auf Deutsch schreibst, desto schneller du dein Ziel erreichst, und deshalb halte ich es für eine super Idee, dass du alle deine Beiträge ins Deutsche übersetzt. Außerdem würde ich dir dazu raten, möglichst viele Übungen mitzumachen und, wenn du Lust hast, dir vielleicht sogar einen Tutor zuzulegen, der dir "one-on-one" unterstützt.

Viel Spaß beim Deutschlernen! (ÜBRIGENS: da ich ja nicht weiß, auf welchem Stand dein Leseverständnis ist... wenn du etwas nicht verstehst, dann sag einfach Bescheid, und ich übersetze es gerne ins Englische :D)

hyde7
29th October 2011, 17:24
Hi Henry! Welcome to the forum! - Kat has already given you corrections and some tips for the forum, including 'KW'. You can post in the appropriate folders, and you may also wish to set up a tutoring folder. (PS - Mein Enkelsohn heißt auch Henry.)