PDA

View Full Version : Liebe Grüße aus den USA

lrwilks
1st November 2011, 12:09
Hallo! Ich komme aus den USA und ich werde nächtest Jahr in Deutschland leben. Jetzt müss ich viel Deutsch lernen. Meine Frage ist, weisst jemand etwas über Spräche Kurse in Deutschland? Wenn ich nach Deutschland gehe, wo kann ich studerien?

Vielen dank, KW

superkat
2nd November 2011, 04:50
Hallo! Ich komme aus den USA und ich werde nächstest Jahr in Deutschland leben. Jetzt muss ich viel Deutsch lernen. Meine Frage ist, ob jemand etwas über Sprachkurse in Deutschland weiß? Wenn ich nach Deutschland gehe, wo kann ich studierien?

Vielen Dank, KW

Hallo lrwilks!

Zuerst einmal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum! Leider weiß ich so richtig gar nichts über Deutschkurse in Deutschland, den diesbezüglichen Rat überlasse ich also besser den Experten. Aber du willst ja sicherlich nicht erst dann mit dem Deutschlernen anfangen, wenn du tatsächlich in Deutschland angekommen bist, oder? Fährst du schon Anfang des Jahres hin, oder etwas später? Egal: du hast ja mindestens zwei Monate Zeit, und in zwei Monaten kann man schon mal eine Menge lernen, besonders in diesem Forum!

Ich an deiner Stelle würde mich zumindest mit den grammatischen Grundlagen der deutschen Sprache vertraut machen: das hast du aber offensichtlich schon gemacht, denn dein Deutsch ist schon ziemlich gut, aber verbessern kannst du es allemal in diesem Forum! Hier gibt es nämlich viele grammatischen Übungen, und es wäre vielleicht auch sinnvoll, einen Tutor-Thread zu erstellen, damit du möglichst schnell lernen kannst.

Ähmm... ja... obwohl ich deine Frage wirklich so gar nicht beantwortet habe, hoffe ich trotzdem, dass ich dir irgendwie behilflich sein konnte! Und ansonsten wünsche ich dir viel Spaß beim Deutschlernen!

hyde7
4th November 2011, 12:33
Sprachkurse (DaF, German as a FL): Goethe Institut (not cheap but high quality), Volkshochschule (adult evening school, cheap but quality varies), Privatsprachschulen (many, cost and quality vary)