PDA

View Full Version : Ein Hallo aus Österreich!

Michiru
20th November 2011, 10:02
Hallo :)
Ich bin 19 Jahre alt, bald 20... Leider >_<
Ich bin Österreicherin, und wohne an der Grenze zu Deutschland. Ich spreche fließend Deutsch, ist ja auch meine Muttersprache ^-^ Auf jeden Fall hab ich mich hier angemolden um andere dabei zu unterstützen. Ich selbst finde Deutsch ist eine schwere Sprache, vorallem wenn man sie ganz neu lernen muss. Ich hatte selbst große Probleme mit der Rechtschreibung, inzwischen ist sie ganz gut... :3
Wer Deutsch bereites kann und interesse in Dialekten hat, dem helfe ich auch gerne! Habe selbst einen sehr schlimmen Dialekt, der nicht einmal die Deutschen verstehen ^^' Ist fast schon wie eine eigene Sprache...

Man kann mir gerne Schreiben, ich helfe gerne auch über PN

Hello :)
I'm 19 years old, soon 20... Sadly >_<
I'm Austrian, and life at the border to Germany. I speak fluent german, it's my first language ^-^ Anyhow I have registered me here 'cause I want to support other. I think german is a really difficult language to learn. I have big problemes with my spelling, but now its fine I think... :3

You can send me a PN if you want to know something ^-^

hyde7
21st November 2011, 22:05
Gruß Gott! Willkommen im Forum! Schön dass du da bist. Ich war im Oktober in Österreich - in der Nähe von Kitzbühel bei meiner Schwägerin.

Excuse me if I correct your English: "I'm Austrian, and life at the border to Germany." > ..and live near/on the German border. (German-speakers always confuse 'live' and 'life.') As for this German word: "angemolden" - shouldn't that be "angemeldet"? - Btw, I'd love to be only 20 again!

superkat
22nd November 2011, 08:05
As for this German word: "angemolden" - shouldn't that be "angemeldet"?
Quatsch, offensichtlich ist hier eher "angemolken" gemeint ;)

Auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum, Michiru! :D Viel Spaß.

Ein paar kleine Quengeleien: im Englischen wird das Verb "to register" nicht reflexiv verwendet, das muss daher "I have registered here" heißen. "Other" ist die Einzahl; you actually want to support "others". Und "problems" hat nur ein "e". ;) Aber ansonsten ist dein Englisch echt gut!

P.S. Ich werde nächstes Jahr ebenfalls 20 :(