PDA

View Full Version : Hallo! Mein name ist Dustin!

Dustin
5th January 2012, 20:42
Ich bin neu. I barely speak any German. I have Rosetta Stone, and some workbooks, and I really like the language so far, I just wish I had more time to practice!

Ich bin Russisch, however, I was not born in Russia.

Auf wiedersehen!

Robin
6th January 2012, 07:15
Ich bin neu. I barely speak any German. I have Rosetta Stone, and some workbooks, and I really like the language so far, I just wish I had more time to practice!

Ich bin Russisch, however, I was not born in Russia.

Auf wiedersehen!

Привет, Dustin. :)

Welcome to the forum. If you write KW in the messages we will make corrections. :)

Dustin
6th January 2012, 20:08
Привет, Dustin. :)

Welcome to the forum. If you write KW in the messages we will make corrections. :)

Привет! Вы говорите по-русский?

By the way, what's KW?

--Dustin

Robin
7th January 2012, 01:09
Да, я немного говорю. Учусь русский язык самостоятельно около трёх лет.

KW = Korrekturen willkommen = благодарен за исправления.

SPZenA
7th January 2012, 04:58
Hallo, Dustin! :D
Ich bin auch Russisch, und war auch nicht in Russland geboren. Sprichst du Russisch als eine Muttersprache?

Привет! Вы говорите по-русски?
(Da ist ja "kw" geschrieben! :D)

Да, я немного говорю. Учу русский язык/(учусь русскому языку) самостоятельно около трёх лет.

Dustin
7th January 2012, 12:27
Да, я немного говорю. Учусь русский язык самостоятельно около трёх лет.

KW = Korrekturen willkommen = благодарен за исправления.

Хорошо! Мне тоже.

Corrections are always welcome!

Ich bin auch Russisch, und war auch nicht in Russland geboren. Sprichst du Russisch als eine Muttersprache?

Nein, ich bin lernen.

SPZenA
8th January 2012, 06:12
Хорошо! Я тоже.

Nein, ich bin lernen.
Gut. :) Und wie viel Zeit lernst du Russisch schon?
Wenn du möchtest, kann ich dir damit helfen. Ich bin eine Muttersprachlerin. :)

Robin
8th January 2012, 07:38

Danke für die Korrektur, blöder Fehler meinerseits. "Eine" ist hier falsch, es sei denn, du könntest vermuten, dass Dustin zwei oder mehr Muttersprachen hat.

Statt "wie viel Zeit lernst du" ist "wie lange lernst du (schon)" besser.

Jazzyb
8th January 2012, 09:53
Hallo Dustin! Ich bin auch neu und spreche Englisch. Ich möchte mein Deutsch zu verbessern. Hörst du zu deutsche Musik? Ich finde es ziemlich hilfreich mit Vokabeln :) Hope I got that right and good luck with the German :) KW

Dustin
8th January 2012, 13:08
Gut. :) Und wie viel Zeit lernst du Russisch schon?
Wenn du möchtest, kann ich dir damit helfen. Ich bin eine Muttersprachlerin. :)

What is the difference between я тоже and Mне тоже?

SPZenA
8th January 2012, 23:35
What is the difference between я тоже and Mне тоже?
Я тоже - I too (ich auch), мне тоже - me too (mir auch). Vielleicht, machte ich einen Fehler mit "me too" im Englischen, aber im Deutschen es ist genau richtig.
Aber ich denke, dass dieser Forum ist falscher Platz für die Russischfragen, schreib mir bitte per ICQ oder Skype. Es gibt in meinem Profil.

Dustin
9th January 2012, 16:32
Hallo Dustin! Ich bin auch neu und spreche Englisch. Ich möchte mein Deutsch zu verbessern. Hörst du zu deutsche Musik? Ich finde es ziemlich hilfreich mit Vokabeln :) Hope I got that right and good luck with the German :) KW

Hallo! Ja, Ich höre Rammstein.

Я тоже - I too (ich auch), мне тоже - me too (mir auch). Vielleicht, machte ich einen Fehler mit "me too" im Englischen, aber im Deutschen es ist genau richtig.
Aber ich denke, dass dieser Forum ist falscher Platz für die Russischfragen, schreib mir bitte per ICQ oder Skype. Es gibt in meinem Profil.

Yes it is the wrong forum. I belong to a Russian forum too, and I posted a thread about this.

Here's a response though:

Because this "me" in English is a new phenomenon, "me" started being used in all the independent positions.

Now to talk about German!

Robin
10th January 2012, 00:51

Hallo, Jazzy! Willkommen im Forum.

Robin
10th January 2012, 00:52
Yes it is the wrong forum. I belong to a Russian forum too, and I posted a thread about this.

SPZenA und ich sind auch in diesem Forum. ;)