PDA

View Full Version : Hallo!! :)

Jazzyb
8th January 2012, 15:04
Hallo alle, ich bin neu und möchte mein Deutsch zu verbessern. Ich komme aus England und finde die deutsche Sprache sehr schön. Ich studiere Deutsch in die Fachhochschule (I think that's college?). Ich höre gern die deutsche Band ,Rammstein', und benutze das Internet so gut wie Bücher um mein Deutschesverständnis zu winnen. Die deutsche Grammatik ist für mich besonders schwer und ich werde irgend Hilfe glücklich akzeptieren.

Danke und tschüss! :) (KW)

Robin
10th January 2012, 01:34
Hallo; Jazzy!

Hallo alle, ich bin neu und möchte mein Deutsch zu verbessern. Ich komme aus England und finde die deutsche Sprache sehr schön. Ich studiere Deutsch an der Fachhochschule (I think that's college?). Ich höre gern die deutsche Band ,Rammstein', und benutze das Internet ebenso wie Bücher um mein Deutschesverständnis zu verbessern. Die deutsche Grammatik ist für mich besonders schwer und ich werde jegliche Hilfe glücklich akzeptieren.

Danke und tschüss! :) (KW)

Die Schulsysteme der Länder unterscheiden sich sehr, deshalb würde ich gar nicht übersetzen: am College. Auf Deutsch studiert man nur an einer Universität. In jeder anderen Schulform und jedem anderen Zusammenhang heißt es "lernen".

Jazzyb
11th January 2012, 12:01
Hallo Robin! Danke für die Korrekturen - sie waren sehr hilfreich für mich :) KW