PDA

View Full Version : Hallo aus Nord Irland! :)

Lucevar
10th January 2012, 14:11
Hallo alle, ich bin Lucevar =)

Ich freue mich, Sie alle kennenzulernen!

Ich habe dieses Forum im Internet gefunden (yay, Google :D). Ich lerne Deutsch in die Schule seit einige Jahre und will ein bisschen mehr vor meiner Pruefungen ueben.

Ich halte Deutsch fuer eine sehr schoene Sprache und will einen Tag im Deutschland arbeit, hoffentlich als Programmiererin. Im Moment lese ich 'Harry Potter und der Stein der Weisen". Das geht sehr langsam, und war am Anfang sehr schwierig, aber es wird immer einfacher - und macht viel Spass. Ich liebe Harry Potter :D Es waere schoen, wenn Sie mir anderen deutschen Buecher empfehlen koennten :)

Ich habe Probleme mit Adjektivendungen und Artikeln, also es waere toll, wenn Sie mir damit helfen koennten.

Dankeschoen und hallo!

SPZenA
10th January 2012, 23:09
Hallo, Lucevar! :) Willkommen im Forum.
Studierst du Programmierung? Ich auch!
In welcher Programmiersprache schreibst du?

Lucevar
10th January 2012, 23:34
Hallo SPZ! Danke ^^

Ich habe ein bisschen Programmierung selbst gelernt - aber nur ein bisschen Java. Ich habe nicht sehr viel gemacht - muss viel mehr ueben :)

Und du? Welche Programmiersprache benuetzt du? Studierst du auf die Universitaet oder als Hobby (oder beide :D)?

Ausserdem meinte ich, "KW" zu schreiben, aber ich vergass. Wann ich mich erinnerte, hatte ich den 'Brief' (wie heisst diesem Wort eigentlich auf Deutsch, oder ist Brief richtig?) schon geschickt und es war verschwunden. Oops :)

SPZenA
11th January 2012, 05:48
Ich lerne Pascal und C.
Ich studiere in einem... Hmm, ich kann nicht das richtig übersetzen, also besser Englisch: in the college. Ich studiere Programmierung. :D
Nachdem Ferien (von heute bis 26. Januar) beginne ich noch Delphi lernen. Aber C lerne ich noch selbstständig, weil meine Gruppe, in der studiere ich, wird C nur in dem nextes Schuljahr lernen.
Also kann ich noch ein bisschen HTML und CSS.

wie heisst diesem Wort eigentlich auf Deutsch, oder ist Brief richtig?
Die Nachricht, glaube ich.