PDA

View Full Version : Hallo, alle

Dave55
13th January 2012, 20:39
Ich heisse David und's wohne in Kolorado. Mir gefaellt beim Deutschlernen. Ich hoffe, das ich anderen kennenlernen kann, ums Deutsch zu verbessern. Bitte, korrigiert das Schreiben und die Grammatik usw. Es freut mich auf deises Forum zu sein. Bitte, fragt euch mich etwas weil ich fragen/schreiben will. Ja und ab und zu werde ich Fragen ueber Woerter(die richtigen Formen) und Grammatik haben. Koennen jemand mir helfen? Danke. Schoenes Mal in diesem Forum!

superkat
14th January 2012, 12:46
Ich heisse David und's wohne in Kolorado. Mir gefaellt es, Deutsch zu lernen. Ich hoffe, dass ich anderen kennenlernen kann, ums mein Deutsch zu verbessern. Bitte, korrigiert das Schreiben und die Grammatik usw. Es freut mich, auf diesem Forum zu sein. Bitte, fragt euch (entweder "Fragt euch etwas", wenn du willst, dass wir uns selbst eine Frage stellen (die Antwort werden wir allerdings vermutlich schon wissen), oder "Fragt mich etwas", wenn du Lust hast, selber Fragen gestellt zu bekommen) mich etwas, weil ich fragen/schreiben will. Ja, und ab und zu werde ich Fragen ueber Woerter(die richtigen Formen) und Grammatik haben. Kann jemand mir helfen? Danke. Schoenes Mal (Was möchtest du damit ausdrücken?) in diesem Forum!

Hallo Dave! Ich heiße Kat und komme aus gräulichem England :)

Na, dann stelle ich dir mal ein paar Fragen:

1. Was siehst du, wenn du aus deinem Fenster schaust? (Falls du gerade in einem fensterlosen Zimmer hockst, dann gilt eher Frage 1.2: "Welches Verbrechen hast du begangen, um im Gefängnis zu landen?")
2. Bist du ein Tierfreund? Selbst Spinnen? Wie sieht's aus mit Taranteln?
3. Wusstest du schon, dass jeder achtundzwanzigste Amerikaner "David" heißt? Bist du stolz darauf, einen so beliebten Namen dein Eigen nennen zu dürfen, oder trachtest du insgeheim danach, dich in "Arbuthnot Periwinkle The Second" umtaufen zu lassen?
4. Hast du Kinder? Warum/warum nicht? (Nichtzutreffendes bitte streichen)
5. Glaubst du, dass ein paar neue Smileys diesem Forum durchaus zugutekommen würden? (Ich nämlich schon)
6. Glaubst du an Außerirdische? Falls nein, dann glaubst du, dass dieses Unglauben darauf zurückzuführen sein könnte, dass die Außerirdischen es tatsächlich wollen, dass du nicht an sie glaubst?
8. Was ist deine Lieblingsnummer?
9. Hast du gemerkt, dass es unerklärlicherweise keine Frage sieben gab? Woran, glaubst du, liegt das? (Wenn deine Antwort auf Frage 8 übrigens "sieben" lautete, darfst du mir getrost gratulieren, dass ich über Nacht offensichtlich hellsichtig geworden bin).
10. Waren das schon genug Fragen?

Herzlich willkommen hier im Forum! :D

Dave55
16th January 2012, 10:53
1. Was siehst du, wenn du aus deinem Fenster schaust?

--Ich sehe mir andere Wohnungen an.

--Ja, mir gefaellt Haustiere. Einmal hatten wir vier Hunde und vier Katzen. Jetzt wohnen wir in einer Wohnung, deshalb wir duerfen nur zwei Haustiere haben. Jetzt haben wir zwei Hunde: ein Min Pin und Terrier/Chihuaha. Die heissen Chef und Jack. Taranteln sind ja faszinierend, aber meine Frau hat Angst vor ihnen.

Ich werde die anderen spaeter antworten. Danke fuer die interessanten Fragen.

kw

Dave55
16th January 2012, 10:58
"Was möchtest du damit ausdrücken?"

Ich wollte "let's have a great time!" oder etwas im Zusammenhang sagen.

kw

superkat
16th January 2012, 13:37
Hallo Dave... id!

1. Was siehst du, wenn du aus deinem Fenster schaust?

--Ich sehe mir andere Wohnungen an.

--Ja, mir gefa[e]llen Haustiere. Einmal hatten wir vier Hunde und vier Katzen. Jetzt wohnen wir in einer Wohnung, deshalb duerfen wir nur zwei Haustiere haben. Jetzt haben wir zwei Hunde: ein Min Pin und einen Terrier/Chihuahua. Die heissen Chef und Jack. Taranteln sind ja faszinierend, aber meine Frau hat Angst vor ihnen.

Ich werde die anderen spaeter beantworten. Danke fuer die interessanten Fragen.

"Was möchtest du damit ausdrücken?"

Ich wollte "let's have a great time!" oder etwas im Zusammenhang (besser: "etwas Ähnliches") sagen.
"Wir werden viel Spaß haben!"? Entspricht zwar nicht genau dem, was du sagen möchtest, aber das wortwörtlichere "Lass uns Spaß haben" klingt ein bisschen... äh... lüstern... :o

Das war alles ganz interessant, vielen Dank! Deine Frau ist offenbar sehr vernünftig: MAN HAT AUS EINEM GRUND ANGST VOR ENTSETZLICHEN MENSCHENFRESSENDEN MONSTERN!! ;) (OK, ich übertreibe jetzt ein wenig, aber sie sind doch trotzdem sehr imposant. Und mit "imposant" meine ich übrigens "ENTSETZLICHE MENSCHENFRESSENDE MONSTER". :p)

Warum heißt dein Hund "Chef"? Backt er besonders gerne?

Ich freue mich sehr auf die anderen Antworte!

P.S. Kleiner Tipp: wenn du "KW" direkt in deine Signatur schreibst, musst du dir nicht mehr unbedingt die Mühe machen, deine Korrekturbereitschaft jedes Mal wieder aufs Neue zu proklamieren! (Aber vielleicht gefällt es dir doch, gerade diese zwei Buchstaben immer wieder auszutippen, so als äußerst minimalistisches Zehn-Finger-Tippen-Training...?! ;))

Dave55
16th January 2012, 14:00
Hallo Dave... id!
"Wir werden viel Spaß haben!"? Entspricht zwar nicht genau dem, was du sagen möchtest, aber das wortwörtlichere "Lass uns Spaß haben" klingt ein bisschen... äh... lüstern... :o

:eek:

Dave55
16th February 2012, 19:59
3. "Wusstest du schon, dass jeder achtundzwanzigste Amerikaner "David" heißt? Bist du stolz darauf, einen so beliebten Namen dein Eigen nennen zu dürfen, oder trachtest du insgeheim danach, dich in "Arbuthnot Periwinkle The Second" umtaufen zu lassen?"

Ich mag meinen Name. Nein, ich will nicht Arbuthnot Periwinkle der Zweite sein. Ich trachte nicht.

5. "Glaubst du, dass ein paar neue Smileys diesem Forum durchaus zugutekommen würden? (Ich nämlich schon)"

Ich glaube, dass dieses Forum mit neuen Smileys erweitert waere. Ich wuerde gern einen Wikingersmiley sehen.

superkat
22nd February 2012, 08:05
Hallo Dave! Sorry, dieser Post von dir ist mir erst jetzt aufgefallen!

Ich mag meinen Namen. Nein, ich will nicht Arbuthnot Periwinkle der Zweite sein. Ich trachte nicht danach.

[...]

Ich glaube, dass dieses Forum mit neuen Smileys erweitert waere. Ich wuerde gern einen Wikingersmiley sehen.

Ja, stimmt, der Wikingermangel hier im Forum ist echt ein GEWALTIGES Defizit! DENKT KEINER AN DIE WIKINGER?! Sowas nennt sich doch Diskriminierung :mad:

Dave55
22nd February 2012, 16:33
Danke fuer die Hilfe und die Korrekturen. Vielleicht koennen wir den Chef bitten, um ein Wikingsmiley in diesem Forum zu bekommen.

Dave55
13th June 2012, 07:53
--"Glaubst du an Außerirdische? Falls nein, dann glaubst du, dass dieses Unglauben darauf zurückzuführen sein könnte, dass die Außerirdischen es tatsächlich wollen, dass du nicht an sie glaubst?"

Nein, ich glaube nicht an Ausserirdische. Dieses Unglauben stammt aus der Tatsache, dass die amerikanische Regierung eine strenge geheime Anlage in der Wueste behaltet. Bei dieser Anlage erschaffen viele Wissenschaftler Waffen, die ueberall fliegen, um die Menschen in Verwirrung zu bringen. Allerdings machen diese
gespannte Lagen etwas sehr interessant, mit den die Fotoapparate zu benutzen.