PDA

View Full Version : Hallo aus Schottland :)

Jules5
12th August 2010, 11:41
Hi! Ich heisse Julia, und ich will mein Deutsch viel verbessern: ich studiere Chemie an der Universitaet Aberdeen, und naechstes Jahr werde ich nach Regensburg fahren, um ein MSc-Projekt zu machen. Ich studiere Deutsch seit ungefaehr 6 Jahre, aber ich habe das selten ernst genommen, und seit 2 Jahre lerne ich kein Deutsch, nur Chemie!

Also moechte ich jetzt so viel ueben und lernen wie moeglich, denn ich habe ziemlich Freizeit vor das neues Semester in September!

(Entschuldigen Sie bitte mein Deutsch - ich habe gesehen dass man "KW" schreiben kann, wenn man moechtet etwas korrigieren sein - also, KW! :) )

Gruesse

Julia

hyde7
13th August 2010, 13:17
Hi Julia! Willkommen im Forum! "KW" kommt bald, aber es gibt nicht viel zu korrigieren. :)

Gitte3
16th August 2010, 02:53
Hallo Julia, Herzlich Willkommen ! Ich werde dein Deutsch verbessern:

Hi! Ich heisse Julia, und ich will mein Deutsch <viel> verbessern: ich studiere Chemie an der Universitaet Aberdeen, und naechstes Jahr werde ich nach Regensburg fahren, um ein MSc-Projekt zu machen. Ich studiere Deutsch seit ungefaehr 6 Jahre_, aber ich habe das selten ernst genommen, und seit 2 Jahre_ lerne ich kein Deutsch, nur Chemie!

Also moechte ich jetzt so viel ueben und lernen wie moeglich, denn ich habe ziemlich viel Freizeit vor <das> dem neue<s>n Semester i<n>m September!

(Entschuldigen Sie bitte mein Deutsch - ich habe gesehen dass man "KW" schreiben kann, wenn man <moechtet> etwas korrigiere<n>t <sein> haben moechte- also, KW! :) )

Gruesse

Julia

Dein Deutsch ist ja schon ausgezeichnet ! Wenn du es weiterhin verbessern willst, schreibe bitte so viel wie moeglich, und versuche, die Uebungen zu machen, die du in dem 'Advanced' Hefter finden kannst. Bald kommen noch mehr, und ich hoffe, dass ich dir weiter helfen kann.

Gitte :)