Quote Originally Posted by windz View Post
Ich bin auf eine neue Fantasy-Serie von R.A. Salvatore gestoßen und habe schon den ersten Band von der Icewind-Dale-Trilogie fertig gelesen! Hast du von diesem Autor gehört? Die Geschichte ist super toll und gefällt mir sehr. Es ist schon eine lange Zeit her, seitdem ich von einer Fantasy-Serie so begeistert bin.
dass ich ... war. Ich habe schon davon gehört, aber mehr auch nicht. Ich habe gestern ein Paket mit einigen russischen Büchern bekommen.

Sehr schön! Hast du dir nicht auch mal eine Gitarre mit mehr (zwölf?) Saiten als üblich gekauft? Wie geht es damit?
Einen Bass mit sieben Saiten statt nur vier. Der steht im wohnzimmer, darauf spiele ich auch recht oft. Der Akustikbass hat 5 Saiten, das ist auch schon eine mehr als üblich. Ich möchte noch einen achtsaitigen, der hat aber dann nicht (wie der siebensaitige) aufeinanderfolgende Saiten, die jeweils höher gestimmt sind, sondern immer zwei, die eine Oktave trennt, beieinander, also die vier üblichen Saiten und vier weitere jeweils direkt daneben, die denselben Ton eine Oktave höher spielen.