Results 1 to 2 of 2

Thread: can someone translate this for mee? pleasee <3 im really stressed right now :(

Threaded View

  1. #2

    Re: can someone translate this for mee? pleasee <3 im really stressed right now :(

    Very rushed - please could someone correct it for me?

    Hi, ich werde über das Lied "Deutschland" von "Die Prinzen" sprechen. Das Lied ist ein Ohrwurm, aber es ist großartig, es zu hören. Das Thema ist ziemlich einfach. Es geht ausschließlich darum, wie großartig Deutschland ist. Sie singen zwar auch über einige weniger erfreuliche Eigenschaften von Deutschland, aber diese sind nicht wirklich sehr schrecklich.

    Das Lied fängt damit an, dass die Leute freundlich sind, und dann erklärt, dass sie sportlich sind. Man meint tatsächlich, dass wir Deutschland besuchen sollten, weil es sehr schön ist. Nur eines ist weniger schön, nämlich, dass Schumacher keinen Mercedes fährt.

    Der Refrain ist sehr einfach. Er ist eine Art Fazit von dem, was im ersten Teil erklärt wurde, dass man so viel nur in Deutschland und sonst nirgendwo findet. Im 2. Teil geht es um Vorurteile über Deutschland - über die großartigen Autos und wie Deutschland die Stelle ist, wo Gott den Boden küsste.

    Es wird auch über andere Sachen gesungen, die zu klein sind, um erwähnt zu werden.

    Ich finde das Lied ein bisschen prahlerisch, aber ich meine, das ist Absicht. Es ist ein sehr nettes Lied, aber es ist schade, dass es so ein Ohrwurm ist.

    Das war mein Referat.
    Last edited by nettneu; 28th March 2012 at 12:37.

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •